Monetarisierung Überprüfung

  • Meine Monetarisierung Wurde Deaktiviert da ich keine 1000 Abmenenten hatte


    Jetzt Habe ich Über 1000 Abomenten ich habe eine Email Bekommen das Mein Kanal Überprüft wird da ich Jetzt 1000 Abonomenten habe das die Überprüfung 1 Monat Dauern kann da Google nicht so Viele Mitarbeiter hat Jetzt ist schon Über 1 Monat Vergangen und es Steht immer noch das mein Kanal Überprüft wird.

  • Moin Markus,


    die Angabe "1 Monat" ist nur eine ungefähre Angabe, wie lange der manuelle Prüfungsprozess im Durchschnitt dauert. Das schwankt ständig und ist auch unterschiedlich je nach Content, der auf dem Kanal gezeigt wird. Manche Kanäle werden nach wenigen Tagen freigeschaltet, wieder andere Kanäle werden auch einige Zeit länger geprüft, wenn die Entscheidung auf der Kippe stehen sollte. Es gibt auch einen Prozess der sich "second Review" nennt, das kann dann durchaus mehrere Monate dauern. Und durch die neuen Quality Guidelines von YouTube werden auch sehr viele Sachen, die vor kurzem für YouTube noch total in Ordnung waren gar nicht mehr monetarisiert. Sinnvoll wäre es auch, deinen Kanal selbst zu prüfen, ob Du eventuell Videos online haben könntest, die diesen neuen Quality Guidelines widersprechen könnten.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine Antwort bekommst von offizieller Seite. Falls Du drängeln möchtest, kann man dies mit einer kleinen Chance bei Twitter über den Account @TeamYouTube machen. Manchmal antworten die sinnvoll, aber auch dort bekommt man auf diese Frage meistens nur einen Textbaustein, dass man sich dort beeilt so sehr man kann, und man geduldig waren sollte. Wir hier im Forum können da leider nicht viel für dich tun, da wir ein Forum von Creators für Creator sind, wir haben keine direkten Kontakte zu YouTube.

  • Eigentlich ja echt schade, dass hier Monate vergehen können. Damit
    verschenkt Youtube ja auch nicht grade wenig Geld.

    Durch die Überprüfungen verschenkt YouTube exakt 0 Money .... durch den scheiß den sie 2011 eingeführt hatten, dass jeder Hinz und Kunz monetarisieren konnte verschenkte Youtube eben Money. Weil da erst die schwereren Verbrechen durchmöglich waren (Von leichten Späßen wie Urheberrechtsverletzungen bis hin zur Finazierung von Terrorgruppen), die neben etlichen Klagen natürlich Rufschäden zufolge hatten.


    Eigentlich müsste YouTube eh, die Grenzen ganz anders setzen und wirklich jeden Kanal wirklich gründlich prüfen, um auch Zukunftssicher zu agieren.



    Wie lange hat es denn bei den bereits monetarisierten Kanälen hier gedauert (und zu welchem Zeitpunkt wurde monetarisiert)?

    Aktl. ist die Lage wie grob .... bei Cleanen Kanälen (Kein urheberscheiß, Kein illegalen anders weiten Scheiß) die eindeutig als Solche erkennbar sind, kann die Monetarisierung eben lt. Aussage seitens YouTube einen Monat dauern, dauert aber meiste eben durch die ganzen anderweitigen Kanäle auch gern mal länger .... der vorteil ist bei den cleanen Kanälen, sie werden überhaupt bearbeitet. Bei den anderweitigen Kanälen hingegen bauen sich die Türme auf, wegen 2t, 3t und weitere Kontrollen.


    Man kann sich an @TeamYoutube auf Twitter wenden, was bei cleanen Kanälen hilft idR. und das ganze etwas beschleunigt, nach dem Monat. Vorrussichtlich kann man damit rechnen das der ganze Spaß mit den üblen Verzögerungen selbst bei sauberen Kanälen auch noch mindestens 2 Jahre so weiter geht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe seit kurzer Zeit einen YouTube Kanal als Musiker. Ich habe noch keine 1000 Abonnenten und auch keine 4000 Stunden watchtime. Einen Antrag bei youtube habe ich bereits gestellt und da steht jetzt dass ich informiert werde, wenn ich die erforderlichen Anforderungen erfüllt habe. Status unverändert.


    Heute hat mich dann ein Freund informiert dass plötzlich vor einem meiner Videos Werbung geschaltet wird.



    https://www.youtube.com/c/johannesbesendorfer



    Wie kann das sein, bekomme ich jetzt Geld dafür? Ich habe bei Youtube weder meine Bankdaten oder sonst was hinterlegt und auch der Status der Monetariesierung ist unverändert, trotzdem wird Werbung geschaltet.


    Hat von euch jemand eine Idee wie ich nun weiter vorgehen soll / kann damit mir diesbezüglich nichts entgeht?


    Danke im voraus.


    Johannes

  • schau am besten mal in deinen Mails nach, da dürfte irgendwo eine von YouTube sein mit dem Hinweis auf einen Copyright Claim, wodurch andere Monetarisierung auf deine Videos schalten mit der Begründung Urheber des Inhalts zu sein. Sollte auch so im YouTube Studio vermerkt sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!