DJ Sets Livestreamen und dannach hochladen

  • Hallo leute ich habe eine frage an euch
    In meiner Freizeit bin ich gerne am Mischpult und mixe Sets zusammen (DnB, Techno, House, etc). Ich bin kein Berufs DJ. Ich würde das gerne mit Livestreams verbinden und das ich sie danach auf YouTube hochladen kann.
    Die Frage ist jetzt wie kann ich sowas machen ? Ich muss die Tracks ja bestimmt irgendwie zeigen damit man weiß okay das ist der track und heißt so und so....
    Was muss ich beachten damit ich sowas umsetzten kann. Meine Freunde finden das echt gut und ich würde gerne etwas Reichweite erlangen um zu sehen ob es wirklich ankommt.
    Bin für jede Hilfe dankbar und Software Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. <3

  • erstmal Willkommen,


    dann, ist ob GEMA oder Warner eh erstmal latte wie Hose, dei Rechteverwerter haben sich alle in die selbe Schlange einzureihen. Zuallererst bevor an irgendwelches Equipment oder irwelche Software denkst, ließt dir bitte folgenden Thread mal: durch Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her? sowie auch diesen Hier zumindest so ab dem 10er Seiten Bereich : YouTube stirbt 2019 (Keine sorge, so dramatisch wie der Titel klingt ist es nicht, aber schon ziemlich fürn A******* )


    Grundlegend wirste mit sowas in Zukunft eher Erfolg auf die klassische Art und Weise haben, schick den diversen Labels Demotapes und spiel dir an Wochenenden in den Clubs, auf Hochzeiten und Events die Finger wund.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!