Rückmeldung zu meinem Song "Gamer Sommer"

  • Moin!
    Ich habe wieder angefangen neben meiner Ausbildung meine Musik weiterzuführen. Habe vor 2 Monaten schon mal was darauf gemacht, was gar nicht mal so schlecht ankam, aber ich wollte mich bessern, also habe ich mir folgende Punkte damals rausgesucht und versucht daran zu arbeiten.

    • Beat
    • Hook
    • Lyrisch
    • Flowgefühl



      Mich würde interessieren wie ich mich in diesen Punkten deiner Meinung nach anstelle. Meine Abmischung ist grottig, das ist mir bewusst. Derzeit bin ich nur leider noch zu unerfahren um mit besseren Programmen zu arbeiten. Trotzdem würde mich einfach mal die persönliche Einschätzung und die Beantwortung der Punkte interessieren.

    Vielen lieben Dank & euch noch einen weiterhin schönen Tag/Abend


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • Also Rheimtechnisch finde ich kann man sich den Song durchaus geben. Also wenn du das erst nur ein paar bzw. wenige male gemacht hast, muss ich sagen dass sich das wirklich gut anhört. Speziell was die Qualtität des Rappers (?) angeht, war ich mehr als positiv überrascht. Da kenne ich deutlich schlechtere Beispiele.



    Meine Abmischung ist grottig, das ist mir bewusst

    Da müsstest aber mal in einem Musikforum fragen oder auf Facebook gibt es dafür spezifische Gruppen die sich mit sowas außeinandersetzen. Über die Qualität der Beats, Abmische etc. kann ich leider nichts dazu sagen.

  • Also Rheimtechnisch finde ich kann man sich den Song durchaus geben. Also wenn du das erst nur ein paar bzw. wenige male gemacht hast, muss ich sagen dass sich das wirklich gut anhört. Speziell was die Qualtität des Rappers (?) angeht, war ich mehr als positiv überrascht. Da kenne ich deutlich schlechtere Beispiele.



    Da müsstest aber mal in einem Musikforum fragen oder auf Facebook gibt es dafür spezifische Gruppen die sich mit sowas außeinandersetzen. Über die Qualität der Beats, Abmische etc. kann ich leider nichts dazu sagen.

    Ich bedanke mich für das große liebe Feedback! Ich selber habe vorher noch nie selbst Musik gemacht, aber mir war es immer wichtig, dass wenn ich einen Song raus bringe, die Qualität auch dementsprechend ist.


    Mit der Abmische ist eben das Problem, dass ich es alleine mache. Ich bin kein Produzent, der sich damit so gut auskennt, weswegen ich mir nie sicher bin, ob man sich die Tracks mit der Mische gut geben kann.
    Lg

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • Ich find den Song echt gut. Schade das er nur so wenig aufrufe hat bei der Qualität. Vielleicht solltest du den Titel ändern mit einem kleinen Zusatz und zwar "Gamer Sommer Song X by Keidon". So wird die wahrscheinlichkeit höher sein das du angezeigt wirst wenn jemand "Gamersong" etc. sucht, also Musik. Außerdem sieht der User dann direkt das es ein Song ist. So kann man das leider nicht erkennen. Weder im Titel noch im Thumbnail. Darum bei beiden das Wort Song mit unterbringen. ;)

  • Ich find es echt gut. Hat tatsächlich flow, und wenn es ein Erstversuch ist umso größeres Lob!
    Ansonsten dir Tipps vom Nerd halte ich für sehr gut.

    Ich danke dir ebenso für die lieben Worte! Naja, Erstversuch sei mal da so hingestellt. Wie du sehen kannst, habe ich bereits 3 andere Songs gemacht. Aber ich versuche mich so gut es geht von Track zu Track zu steigern!


    Lg

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!