Sprecher fuer YouTube-Videos?

  • Moin! Ich hoffe, dass das in dieser Gruppe am besten aufgehoben ist. Wenn nicht, bitte verschieben.


    Ich hatte ab und zu schon mal Video Projekte, in denen ein Sprecher, eine andere Stimme als meine eigene, gut gewesen wäre. In einem lets play oder Prank Video ist das vielleicht nicht unbedingt nötig – bei einem Video Segment im Stil einer Dokumentation, oder einer Daily Show kann es dagegen nicht schlecht sein, einen auf Sprecher zu haben und vielleicht einen Hauch mehr Professionalität vermitteln, wenn mehr als nur die eigene Stimme zu hören ist.


    Jetzt hat natürlich nicht jeder die perfekte Sprecher Stimme, oder gar Zugriff auf einen professionellen Sprecher, beziehungsweise kann sich das leisten. Ohne jetzt groß recherchiert zu haben, frage ich mich ob es eine Datenbank von Amateursprechern gibt? Oder ob das vielleicht eine Idee für dieses Forum wäre? Dass Freiwillige, die gut sprechen können oder möchten, sich anbieten für andere Youtuber, die nur gelegentlich einen Sprecher brauchen, sich (noch) keinen professionellen Sprecher leisten können, oder einfach mal mit dem stilmittel eines Sprechers experimentieren wollen, ihre Stimme zur Verfügung stellen?


    Weiß nicht, ob das eine gute Idee ist oder sowas vielleicht sogar schon existiert hier? War nur beim schneiden eines Videos heute ein kurzer Gedanke von mir...

  • Oder ob das vielleicht eine Idee für dieses Forum wäre? Dass Freiwillige, die gut sprechen können oder möchten, sich anbieten für andere Youtuber, die nur gelegentlich einen Sprecher brauchen, sich (noch) keinen professionellen Sprecher leisten können, oder einfach mal mit dem stilmittel eines Sprechers experimentieren wollen, ihre Stimme zur Verfügung stellen?

    Da bietet sich der Kooperationsbereich an Kooperationen & Meet-Ups


    ansonsten kann ich dir @Yuu Dennings sowie @ChrissKiss ausm Forum empfehlen, sonst noch den Dodo der hat auch schon mehrere Synchro Jobs auf YT hinter sich.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich glaube ein Sammelthema wäre nur bedingt hilfreich. Da würde es sicher einige Einträge geben, aber wenn dann 6 Monate später jemand die Liste nutzt möchte, um Sprecher zu finden, wären dann vermutlich sehr viele nicht erreichbar, mittlerweile im Forum inaktiv, gerade stark ausgelastet oder aus anderen Gründen doch nicht parat.


    Wie @Steve oben schon schrieb, am besten bei Kooperationen & Meet-Ups ein Thema zu akuten Projekten erstellen und dann mit den sich bestimmt direkt meldenden Leuten zusammen arbeiten. Alternativ haben wir auch einen https://ytforum.de/marketplace/index.php/Marketplace/ den man dafür nutzen kann.

  • @kant0r Neben dem Marktplatz haben wir seit Kurzem auch eine Kontaktliste für Anbieter kreativer Dienstleistungen. Da können sich natürlich auch Synchronsprecher eintragen. Im Gegensatz zu Marktplatzeinträgen, die nach 90 Tagen automatisch gelöscht werden, bleiben Eintragungen in die Kontaktliste dauerhaft bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!