Osteuropa im Fokus

  • Hey Leute,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCswPPrl0e3vC2pEmFE0L8nA


    Kanalbeschreibung
    mein Kanal beschäftigt sich mit Osteuropäischer Geschichte und Reisen durch Osteuropa. Dabei will ich zum einen Interesse für eine Region wecken, die, abseits von Ukrainekrise und Russland, eher weniger präsent ist und andererseits von meinen Erfahrungen vor Ort berichten und erzählen. Bisher habe ich zwei Videoreihen gestartet und weitere sollen folgen. Zukünftig möchte ich mehr über Belarus machen, da das Land in Westeuropa entweder kaum bekannt ist, oder nur als "letzte Diktatur Europas" bezeichnet wird. Dabei möchte ich nicht abstreiten, dass es autoritär geführt wird, vielmehr möchte über Menschen, Kultur, Städte berichten, aber auch über eigene Erfahrungen, die ich dort gemacht habe.


    Über mich
    Ich bin Dennis, 31 Jahre alt, Osteuropahistoriker und Fachjournalist und reise gerne durch Osteuropa. Mein Hauptinteresse bezieht sich auf Belarus (Weißrussland), wo ich ein Auslandssemester verbracht habe und oft vor Ort bin.


    Equipment
    Spiegelreflexkamera mit Richtmikrofon, YETI-Tischmikrofon


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine ersten Videos sind noch sehr holprig, schlechtes Licht und schlechter Ton, aber ich denke ich werde von Video zu Video besser und kann noch einiges Lernen. Ich würde mich über weitere Tipps freuen, auch wenn erst 8 Videos auf dem Kanal sind, wächst er leider bisher relativ spärlich, was mir ein wenig die Motivation nimmt. Es ist leider alles andere als motivierend, wenn man ein Video hochlädt, an dem man lange dran gesessen hat und viel Zeit investiert hat und dann bekommt es kaum Klicks. Ich freue mich auf konstruktive! Kritik! Liebe Grüße

  • Ha witzig, abo da gelassen. Obwohl ich Russisch sprechen kann, war ich selbst noch nie in Russland.


    Lernst du auch Russisch? (Zumindestens klingst du nicht Russisch, desswegen gehe ich davon aus dass Deutsch deine Muttersprache ist) Wie kommst du dort mit English zu Recht?. Ich kenne den Kanal von "Bald and Bankrupt" ist ein Engläder der durch den Osten zieht und sich mit Einheimischen betrinkt. Hast du das auch vor? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!