Nightcore hochgeladen. Rechte Inhaber in Video Beschreibung einfügen. wie bekomme ich die raus?

  • Bei Musikvideos findet man ja immer eine Auflistung sämtlicher Rechteinhaber. Wie bekomme ich die Rechteinhaber raus? ( wichtigste Frage)
    2. Frage wie bekomme ich die in die Videospielbeschreibung? Ich meine mal gelesen zu haben das das You Tube automatisch macht.
    Ich habe hier mal ein Beispiel vom selben Lied ( anders Nightcore. Ich lade auch noch ein Screenshot hoch wie es bei mir aussieht da fehlt dieser ganze Text nämlich.
    Bis ich das weis werde ich es erstmal nur als privat hochladen.

    Musik in diesem Video


    Mehr erfahren


    Mit YouTube Premium werbefrei anhören
    Titel
    A Line In The Sand



    Künstler
    Linkin Park


    Lizenziert an YouTube durch
    WMG; AMRA, LatinAutor, ASCAP, Kobalt Music Publishing, UMPI und 13 musikalische Verwertungsgesellschaften
    WENIGER ANZEIGEN

  • Wenn das bei dir angezeigt wird, heißt dass das dein Video geclaimt wurde, weil es urheberrechtlich geschützte Musik enthält. Falls du auf diesem Video Werbung schaltest, geht das Geld automatisch an den Inhaber der Musik. Grundsätzlich haben die Künstler und das Label ( z.B. Warner Bros. Music ist ein riesen Label) rechte an der Musik. Das steht meist in der Videobeschreibung. Falls nicht musst du bei Wikipedia nachlesen, wo der Künstler unter Vertrag steht oder ob er gar kein Label hat. LG Simon

  • Ich weiß, dass diese Art von Content recht beliebt ist. Anime-Videos+beliebte Lieder zusammengeschnitten, etwas Effekte drauf, schauen sich viele an. Content wie dieser wird es nach den neuen Regeln auf YouTube aber sehr schwer haben zukünftig. Denn dies ist 100% das, was laut Community Guidelines unter "reused Content" fällt, damit nicht monetarisierbar ist und sehr schnell gefahr läuft komplett gelöscht zu werden.


    Obendrein beinhaltet es gleich mehrere Copyright Probleme. Bisher wurde das sehr oft nicht entdeckt oder ignoriert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass solcher Content in Zukunft mehr und mehr gelöscht und eventuell auch rechtlich verfolgt wird, steigen drastisch. Ich weiß also nicht, ob ich mir an deiner Stelle die Arbeit machen würde, sieht mir eher nach einer verwelkenden Nische aus.


    PS: Abgesehen vom Content, ich bin sehr erstaunt, dass der Kanalname "Mr. Anime" ungefähr so oft existiert, wie es insgesamt Anime-Folgen auf der Welt gibt... Wenn ich das richtig sehe, ist das das Pseudonym eines YouTubers, der zum Massenmörder wurde und seine eigene Familie ausgelöscht hat. Ob die Wahl dieses Namens so geschickt ist? Erstaunlich, dass dieser Kram noch exisitiert...

  • OK das mit dem Namen wusste ich nicht.


    Ist es eigentlich möglich über die Livestream Funktion eine Art Internetradio aufzuziehen? Die
    GEMA und GVL
    Lizenzen wären ja schnell beantragt da wäre ich doch dann auf der sicheren Seite und wenn ich den Support der Gema richtig verstanden habe dürfte ich das Geld für Werbung dann auch behalten und You Tube dürfte es nicht weiterleiten an die Rechteinhaber weil ich ja GEMA und GVL bezahle Ansonsten gehe ich halt komplett ins Web und mache halt ein klassisches Internet Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!