OBS Aufnahme + 144hz Monitor | PROBLEM!

  • Guten Abend allerseits,


    ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze einen 144hz Monitor und einen gleichzeitig angeschlossenen 60hz Monitor.
    Wenn ich mit OBS in die Aufnahme gehe um meine Spielszenen aufzunehmen dann ruckelt das Video recht "stark".
    Bekanntlich kann ich OBS auf maximal 60fps einstellen.
    Stelle ich bei Apex Legends zB über die erweiterten Einstellungen +fps_max 60 ein, damit das Spiel auf 60fps gelockt ist, ist die Aufnahme flüssig.
    Aber das stellt mich natürlich nicht zufrieden, da ich ingame sehr gerne meine 144hz ausnutzen möchte.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder etwas das ich übersehe?


    Einstellungen bei OBS:


    Codierer: Nvidia Nvenc H.264
    Bitrate 60000
    Basis Auflösung 1920x1080
    Skalierungsfilter: Lanczos
    FPS: 60


    Mein System:
    GTX 1080
    AMD Ryzen 7 1800x 16x 3,6ghz
    16GB RAM

  • Vll hilft dies


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sonst rate ich dazu mal es auf streamtalk zu versuchen, dort finden sich ehr Streamer, aber vll hilft auch der Wechsel zu Slobs

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!