Man findet mein kanal nur mit meinen alten namen welches nicht aktuell ist...

  • Wiegesagt kann man meinen Kanal nur finden wenn man meinen uralten Namen (ETOX Gaming) eingibt anstatt meinen neuen (SPEEDY EGG).
    Das ist für mich ein großes Problem weil ich denke es beeinträchtigt meine Möglichkeiten entdeckt zu werden extrem...
    Mein jetziger Name ist mein dritter und der zweite hat auch nicht funktioniert... wenn jemand eine lösung hat lass mich bitte bescheid wissen.
    Danke :)

  • Sowas braucht Zeit, Wochen oder eventuell Monate. Besonders da dein Name aus zwei sehr geläufigen englischen Begriffen zusammengesetzt ist, "Speedy" und "Egg", da werden erstmal viele Beiträge bei YouTube angezeigt, die seit Jahren zu diesen Suchbegriffen angezeigt werden und deiner hat da noch nicht soviel Watchtime generiert zu diesen Suchanfragen. Und es gibt andere Kanäle, die exakt gleich heißen obendrein. Am besten benutzt Du deinen kompletten Kanallink zum sharen, dann kann niemand falsch laufen. Und die meisten Zugriffe erhalten Videos im Normalfall über die Suche (nach Themen nicht nach Kanalnamen), über Browse und Suggest, und in allen drei Fällen werden deine Videos anzeigt, wenn sie passend vom Thema her sind und nicht wegen deines Namens.


    Es ist generell sehr selten, dass jemand nach dem Namen eines Kanals sucht, außer vielleicht bei den extrem Großen. Als Beispiel, mein Kanal hat über 730k Aufrufe, aber wenn ich mir über die gesamte Lebensdauer des Kanals anzeigen lasse, wie oft jemand ein Video angeschaut hat, der vorher nach meinem Namen gesucht hat, dann landet das nicht in den Top50 der Ergebnisse und damit haben garantiert weniger als 200 Leute dies getan in all der Zeit, Platz 50 ist bei mir derzeit 208mal aufgerufen worden. Mathematisch wären 200 Leute dann weniger als 0,03% aller Zuschauer, also völlig zu vernachlässigen.


    Eigentlich fast schade um die Zeit, die du verwendest um darüber nachzudenken. In der Zeit hätte man bessere Thumbnails, Titel und Beschreibungen für deine Videos ausarbeiten können. Oder mehr Videos machen können. Das hätte viel mehr Effekt für die Auffindbarkeit deiner Videos, als über deinen Kanalnamen nachzudenken. Hört sich jetzt eventuell etwas brutal an, aber das ist so. Dein Kanal braucht eine Menge Arbeit, die du noch nicht gemacht hast, aber der Kanalname ist eigentlich kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!