Shire Horse und Akademische Reitkunst

  • Hallo zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCCHP66KUYdwLAaxjZOTwnFw/


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal ist gar nicht bewusst entstanden oder mit einem bestimmten Ziel. Irgendwann habe ich angefangen Videos über unsere Pferde und das gemeinsame Leben mit ihnen zu machen und die Videos mit Freunden zu teilen. Dafür habe ich die Plattform genutzt. Es hat mir einfach Spaß gemacht, die Videos zu schneiden und Dinge auszuprobieren. Ich filme unsere gemeinsamen Ausritte, unseren Unterricht, wie ich selber mit meinen Pferden arbeite.


    Immer wieder trifft man in seiner gemeinsamen Zeit mit seinen Pferden auf Stolpersteine und Schwierigkeiten. Die meisten teilen mit uns immer nur ihre perfekten Ergebnisse. Mich interessiert aber die Entwicklung von Pferd und Menschen. Mit Pferden zu sein ist ein Lernen und sich entwickeln auf Lebzeit. Wir machen alle Fehler und diese Fehler sind unsere Chance auf eine Entwicklung.


    Ich schaue gerne bei anderen über die Schulter, daher dachte ich, vielleicht schaut auch gerne jemand uns über die Schulter. Ich bin da ganz entspannt, wem es gefällt, der ist herzlich eingeladen und wem es nicht gefällt, der ist eingeladen weiterzuziehen.


    Über mich
    Ich bin seit 2002 vom Shire Horse fasiziniert und habe seit 2003 selber eigene Shire Horses. Schnell kam die Akademische Reitkunst als Tool zur Ausbildung dieser Pferde und als Lebenseinstellung hinzu.


    Fehler sind unser Tor zum Lernen. Ich weiß, dass ich vieles nicht kann und mir schwer fällt, aber ich konnte mich bisher immer darauf verlassen, dass ich mich entwickeln und lernen kann. Manchmal langsamer und manchmal schneller. Das Leben ist nichts anderes als eine andauernde Entwicklung auf alle Ebenen, die wir uns vorstellen können. Ich liebe es.


    Equipment
    Ich filme mit meiner GoPro und bearbeite die Videos mit iMovie.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Wie groß ist dein Shire?


    Das ist eine sehr spannende Frage, die man häufig gestellt bekommt. Wir haben alle Größe von 1,70 bis 1,90 Stockmaß. Für mich persönlich ist dei Größe Nebensache. Ich schaue eher auf das Gebäude des Pferdes und ob es harmonisch aussieht.


    Ich freue mich über euer Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!