Mein erster Game Guide

  • Das ist mein erster Guide überhaupt. :hihi:


    Meine Frage bezieht sich auf das Pacing, also die Geschwindigkeit des Videos.
    Ist diese zu schnell oder zu Langsam, was meint ihr?


    Vermutlich versteht man nicht viel wenn man sich nicht mit Diablo beschäftigt. :hmm:


    Wenn euch noch weitere Punkte auffallen, die ihr anders machen würdet, lasst es mich bitte wissen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Zogger.ger

  • Abgesehen davon, dass ich nur eine Menge Bahnhof verstehe, weil ich Diablo II bei Release einmal die Story durchgespielt habe und danach nie wieder angefasst habe, denke ich, dass es etwas schneller sein könnte. Da sind einige Pausen, die ich zumindest nicht brauchen würde. Andererseits ist es eine massive Aneinanderreihung von Infos, da wären eventuell visuelle Kochrezepte noch hilfreicher, zumal du eh eine Menge mit Info-Tafeln arbeitest, wäre dies vielleicht noch hilfreich, um sich die Sachen besser merken zu können. Also hier und da eine Zusammenfassung als Info-Tafel eventuell einplanen, würde es vermutlich für mich einfacher machen die Infos zu speichern.



    PS: Bei 1:20 ca sprichst Du von 5 Arcane Shards, die du zusammenfassen willst, aber du nimmst dann nur 4 und es kommt trotzdem ein Crystal raus

  • Den Anmerkungen von @ZapZockt stimme ich erstmal zu. Die große Menge an Infos könnte man zwischendurch anschaulich zusammenfassen.


    Viele Stellen hätte man auch etwas kürzer zusammenschneiden können,


    - wie die Shops ab 1:56.
    - oder beispielhaft 6:51 bis 7:02, so Abschnitte summieren sich und machen das Video unnötig lang
    - 9:18 bis 10:14 hätte man auch auf ein paar Sekunden verkürzen können.


    Alles in Allem ist es als Guide aber schon sehr (sehr) gut geworden. Vor allem stimmlich erinnert mich das stark an Videos der Gamestar :) Wenn ich irgendwann mal mit Median XL anfange, werd ich auf das Video zurückgreifen und es freut mich, dass diese Videos bei dir so ordentlich geklickt werden :thumbup: :thumbup:

  • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, diese werde ich versuchen, in meinem nächsten Guide umzusetzen :) .
    Lustig, dass du das mit der Gamestar sagst. Ich habe viele von deren Videos geschaut, wäre also denkbar, dass ich diesen Stiel leicht übernommen habe .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!