„Kurzvlog / Alltag USA“: Feedback zum Video, aber insbesondere zum Audio

  • Guten Morgen aus Florida,


    Ich stelle hier mal mein letztes Video zur Kritik. Gehört in meinen Kanal eher zur Kategorie „Alltaegliches aus den USA erklärt“ oder „Kurzvlog“. Das Video wurde ursprünglich auf Facebook vor circa einem Monat veröffentlicht ( daher habe ich in diesem Video noch Haare ^^), auf YouTube hatte ich es noch nicht und habe es daher jetzt erst hochgeladen. Das Thema ist aber zeitlos, daher macht das nichts... ^^


    Für YouTube habe ich das Video mit Sound unterlegt, und eine Aufnahme der Disney Parade am Ende hinzugefügt, als Platzhalter für die End Card. Mit Sound und Musik habe ich noch so etwas Probleme, die richtige Balance zwischen Sprachlautstärke und Musik zu finden. Was ist euer Eindruck? Ist die Absenkung der Musik während meiner Sprache ausreichend? Ist die Musik insgesamt zu laut? Sollte die Absenkung etwas früher einsetzen und später aufhören?


    Immer her mit der Kritik! :)


    Edit: Die end Card muss ich noch ändern, dass die weiterführenden Links und das Channel Logo in der oberen Bildhälfte sind und nicht mehr die Parade verdecken.


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die Absenkung der Musik während meiner Sprache ausreichend?

    Würde ich genauso unterstreichen. Ich senke die Musik kurz bevor jemand etwas sagen will, so weit runter, dass die Person gleich direkt zu hören ist, so wie in deinem angeführten Video.




    Ist die Musik insgesamt zu laut?

    Finde ich nicht, außer im Bezug auf die stimme. Bei etwa 1:03 war es etwas "zu laut", hielt sich aber noch in Grenzen. Wenn du die Lautstärke des Videos im allgemeinen meinst, sich auf den Wert von etwa -6 dB einzupegeln sollte eigentlich immer funktionieren (sieht man ja in den meisten Videoschnittprogrammen anhand der dB Anzeige).



    Aber sonst finde ich das Video wirklich sehr gut :) . Machst einen Sympathischen Eindruck, hast eine angenehme Stimme und auch wie du auf das Thema zu sprechen kamst, fand ich gut umgesetzt :) . Immer Weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!