Wissen's eure Familie, Freunde etc.?

  • Steinigt mich nicht, wenn's dieses Thema schon mal gab: Wissen eure Verwandten etc. von euren YouTube Aktivitäten?
    Unabhängig ob man jetzt davon Leben kann oder nicht, erzählt man sowas? Wie sind die Reaktionen? Oder warum erzählt ihr es nicht anderen?


    Ich z.B. hab früher (Schon paar Jahre her) gerne mal anderen erzählt, dass ich plane mal auf YouTube was zu machen, habe das aber schnell gelassen, weil die Reaktion zu 100%
    negativ waren. Ich bin gerne kreativ und wollte das ausleben, um Geld oder Ruhm geht es mir nicht, daran dachte ich gar nicht. Aber egal ob Familie oder Freundeskreis, es kamen nur dumme Sprüche inden mir genau das vorgeworfen wurde.


    Manche waren harmlos, dass sei aber ein komisches Hobby, naja wenns dir gefällt. Die meisten waren aber wirklich schrecklich bis schräg. Aha willst du also viel Geld mit wenig Arbeit machen, hätte dich nicht so eingeschätzt. Aha willst berühmt sein, das wirst du nie sein. Aha das lohnt sich erst wenn man damit Geld verdient, sonst ist es sinnlos. etc.


    Ich habe nur gesagt, dass ich mich kreativ ausleben will, das hat keiner kapiert, ich war wirklich Geschockt... Wie gesagt Jahre her, mein Freundeskreis wurde radikal reduziert, es wissen 2 Leute das ich YT mache und das bleibt dabei. Ich wusste dass YT verschrien ist, aber so...


    Wie ist das bei euch?

  • Bei mir weiß es inzwischen eigentlich jeder, und ich erfahre auch viel Unterstützung. Da ich inzwischen eine gewisse Kanalgröße erreicht habe und das in meinem Berufsfeld durchaus Bedeutung hat, wissen es auch meine Arbeitgeber und Kollegen. Meine Freunde wussten es natürlich von Anfang an. Die Reaktionen waren auch ausschließlich positiv, muss ich sagen.


    Ich hab aber eher wenig Leute eingeweiht, als mein Kanal klein war. Erst als ich ein paar tausend Abos hatte, hab ich mein Hobby, das sich aktuell vom reinen Hobby zum Nebenberuf wandelt und weiter professionalisiert wird, auch öffentlich gemacht.

  • Also meine Familie und Freunde, sowie Kollegen wissen darüber Bescheid.


    Ist ja auch nicht zu übersehen, da ich ein T-Shirt mit YouTube Aufdruck habe


    Eine negative Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.
    Eher Desinteresse als Feedback erhalten.


    Meine Familie zeigt zwar geringfügig Interesse, aber wirklich Unterstützung ist wenig da.


    Da stehe ich alleine.
    Auch aus meinen Freundes-/Kollegenkreis kommt wenig Feedback und Unterstützung, sodass ich keine Mundpropaganda von meinem Umkreis erwarten kann

  • Bin zwar erst seit kurzen auf Youtube (ca. 3 Monate)
    Kann dennoch 1-2 Zeilen dazu schreiben



    Direkt nach Start habe ich nur einen engen Freundeskreis eingweiht.
    Nach und nach habe ich es Familie und weitern Freunden erzählt, bekam 1-2 seltsame Kommentare (nichts schlimmes), der überwiegend große Teil hat mir
    Postivie- und Konstruktive kritik gegeben.

  • ich hab von alleine nur meiner engsten Familie davon erzählt und einer Kollegin... keine Ahnung wie aber nach und nach haben es immer mehr Leute in meinem Umfeld mitbekommen... würde 2 mal von Freunden angesprochen die mir viel Glück gewünscht haben.. ab und zu kommen auch wünsche was Videos betrifft oder auch Verbesserungsvorschläge und Tips...



    mache aber auch erst seit 4 Monaten YouTube...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!