Hallo aus Florida: Mein USA-AuswandererVlog:

  • Hallo zusammen,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCDJLXj8EEadpFKd9zwzGeXQ


    Kanalbeschreibung
    Da “Goodbye Deutschland” inzwischen leider nur noch an scheiternden Chaosgeschichten statt an Stories von ernsthaften Auswanderern interessiert ist, mache ich im Internet mein eigenes Ding: Auf meiner Facebookseite und auf Youtube.


    Um unsere Auswanderung nach Florida fuer Freunde und Bekannte zu dokumentieren, die mir nicht auf meiner privaten Facebookseite folgen, habe ich diese Seiten eingerichtet und poste dort alles, was mit unserem Umzug oder allgemein mit den USA zu tun hat: Von spontan geschossenen crappy kurzvideos bis hin und wieder "feature length" viertelstuendige Vlog-Episoden gibt es Updates aus unserem Leben, meinem Beruf und Tipps fuer das Leben in den USA.


    Über mich
    Wir sind letzten Sommer aus Deutschland in die USA ausgewandert, und ich habe das ganze Anfangs aus Langeweile ein wenig mit der Kamera begleitet, mit dem Gedanken dass spaeter vielleicht mal zusammenzuschneiden um es in ein paar Jahren nochmal anzuschauen und sich an den Umzug und den Start in den USA zu erinnern. Dann habe ich aber doch fuer Freunde und Bekannte auf Facebook eine Seite erstellt, auf sie da unsere Auswanderung verfolgen koennen, und habe da das erste, dann das zweite und schliesslich immer mehr Videos hochgeladen. Irgendwann habe ich dann auch angefangen, die Videos auf meinerm Youtubeaccount zu veroeffentlichen, und habe das ganze immer so nebenbei laufen lassen.


    Diese Facebookseite ist inzwischen auch auf knapp 400 Follower angewachsen, die Youtubeseite gammelt aber immer noch bei nur knapp ueber 20 rum. Allerdings habe ich bisher auch keinerlei Energie in den Kanal investiert - etwas, das ich nun gerne aendern moechte. Ich will keinen Fame oder gar "der neue grosse Youtubestar" werden. Aber vielleicht ist eine Auswanderung und das Leben in den USA aus Sicht eines "normalen" Menschen, ungescripted und ohne kuenstliches Drama, ja ganz interessant fuer den einen oder anderen.


    Equipment
    iPhone 6 (bis Februar), iPhone 7 (weil immer dabei)
    billige Akaso ActionCam (fuer Aufnahmen aus dem Auto oder so)
    Selten auch mal eine EOS mit Gorillapod (zu gross, zu unpraktisch imho)


    Videoschnitt bis letztes Jahr im Sommer Sony Vegas, inzwischen fast immer direkt auf dem iPhone mit Kinemaster.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Tipps oder Verbesserungsvorschlaege fuer meinen Channel oder die Videos hat: Immer her damit, sind gerne gesehen! :)

  • Und ein neues Video ist online: In diesem Video geht es um ein Thema, das mich hier ein bisschen verwundert. Viele Amerikaner sind der felsenfesten Ueberzeugung, dass es in Deutschland die weit verbreitete Tradition der "Weihnachtsgurke" gibt...


    Das Video ist schon einen Monat alt, war aber eines der Videos, wo mein "Share Upload von Facebook auf Youtube" nicht funktioniert hat. Darum habe ich es hier auf Youtube die Tage nochmal hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein aktuelles Video ist seit Samstag online: nachdem ich vorletzte Woche über meinen Job geredet habe, und den tollen Momenten die er mit sich bringt, erzähle ich diesmal von dem einen, großen, sehr sehr nervigen Nachteil dieses Jobs.


    Dieses Video ist einer der aus einer spontanen Idee entstandenen und direkt im Anschluss auf dem Handy zusammen geschnittenen Kurzvlogs (Ich war da gerade auf dem Weg zum Flughafen, natürlich wieder etwas traurig meine Familie zurückzulassen, und habe das in einem spontanen Video vervlogt).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nehme mir einen Tag frei und die Kinder sind im Kindergarten und der Schule. Die perfekte Gelegenheit für meine Frau und mich, ein bisschen wir-Zeit zu verbringen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momentan leider MASSIVMASSIVMASSIV im Stress beruflich. Trotzdem hat sich ein erweiterter Wochenendausflug zur Familie ergeben, und wir haben aus der zweitaegigen Heimfahrt einen Roadtrip gemacht und Stranger Things Drehorte besucht. :)


    Wegen oben erwaehntem Stress nur immer nebenbei abends oder im Flieger auf dem Handz zusammengeschnitten, daher nicht so hochqualitativ. Aber Inhalt > Qualitaet ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!