Upload von WMM auf YT

  • Hallo Teammitglieder,
    ich habe mich hier registriert und habe gleich eine Frage:
    Ich kann meine Videos vom WMM nicht direkt auf YT hochladen
    Egal was ich mache es geht nicht.
    Habt Ihr für das Problem vielleicht eine Lösung.
    Das wäre nett.
    Wolfgang

  • Ich würde das Video auf Festplatte abspeichern und dann mit der normalen Upload Funktion auf YouTube hochladen. Ich vermute mal, dass sich da irgendwas an der API (Programmschnittstelle) von YouTube geändert hat und das Videoprogramm hängt da hinterher.


    Ist auch generell eigentlich eine vermutlich nicht sehr häufig genutzte Funktion. Ich hör da gerade auch das erste Mal von, dass es sowas überhaupt gibt.


    Der manuelle Upload auf YouTube ermöglicht dir sehr viele Details zu deinen Videos einzustellen, eigene Thumbnails, Video-Beschreibung, Playlisten, scheduled Publish etc. Und wenn mal beim Upload was schief gehen sollte, oder Du die Videos auch noch auf eine andere Plattform hochladen willst, ist eine lokale Kopie der fertigen Datei oft hilfreich.

  • Ah jetzt hab ich es erst ... es handelt sich um den Windows Movie Maker ... wie @ZapZockt schon schrieb, ist dieses tool veraltet und erhält seit 2017 schon keinen support mehr. Falls du eine alternative danach suchen würdest, kann ich dir für den Einstieg Davincie Resolve empfehlen, da kannst du dich über den kanal von @Appeltomate auch schnell und einfach einlernen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @ZapZockt hat da recht - Youtube unterstützt diese Form der Anmeldung über Drittanwendungen nicht mehr.


    Hintergrund ist der, dass die Anwendungen dadurch Zugriff auf das Passwort bekommen und Google das nicht will.
    Deswegen geht das heute so, dass Google extra eine Seite zum Login über Drittanwendungen bereitstellt und diese genutzt werden muss. Dadurch gibt man nicht mehr den Anwendungen das Passwort, sondern gibt es weiterhin über den Browser ein.


    Der WMM fragt dich noch nach einem Passwort und nutzt damit definitiv eine veraltete Version der API. Die wurde von Google schon abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!