EA - Geld kassieren bis zum Geht-nicht-mehr

  • Hallo zusammen,


    Gronkh hat an der DLC-Politik von EA harrsche Kritik geübt. Er schrieb auf Facebook, dass er für 60 € (Es handelt sich um Sim City) ein spielbares Spiel verlangen könnte, dass nicht bei einer bestimmten Größe einer Stadt wieder Geld verlangt. Ich finde, er hat völlig recht, deshalb werden wir auf jeden Fall ein Video dazu machen! Wie siehts bei euch aus?

  • Es gibt dem fast nichts hinzuzufügen. Gronkh hat schon richtig gehandelt und er hat absolut die Reichweite um dafür zu sorgen, dass die Kritik auch tatsächlich an der richtigen Stelle ankommt. Auch Videoamt hat dazu schon ein Video gemacht, ich glaube gestern, und die Thematik sehr treffend auf den Punkt gebracht. :)

  • Ich teile Gronkhs Meinung. Es kann echt nicht sein was EA da betreibt.
    Hoffe das Gronkhs Posting irgendwas auslösen wird :D


    60 € für ein Spiel ist wirklich heftig ... und dann soll man sich später noch kostenpflichtig DLCs holen? Ich möchte mein Spiel von Anfang an Vollständig und nicht später noch nachpatchen müssen ... Sonst zahlt man am Ende noch 100 € für ein Spiel -.-

  • Das viel interessantere ist ja noch: Man erhält kostenlose DLCs in Form von Product Placements (Nissan Lead, Media markt etc.). Das wurde auch schon von Gronkh/videoamt aufgeführt. EA steckt dafür schön die Kohle ein und verlangt dennoch 60 € für ein Spiel + 9,- EUR für DLCs..


    Ich glaube EA ist insofern in einer besseren Position, da es immer genug Spieler geben wird denen die Sucht wichtiger ist als tief in die Tasche zu greifen.

  • Die Sache mit DLCs ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein Spiel ohnehin schon super ist und die Entwickler sich aufgrund der hohen Resonanz dazu entschließen, an Add-Ons zu arbeiten, finde ich das nicht nur völlig ok, sondern soger sehr geil. Ein gutes Beispiel dafür ist Skyrim und Dawnguard.
    Wenn hingegen aber bewusst Lücken im Spiel gelassen werden und der Erwerb von DLCs zwingend ist, um das Spiel wirklich genießen zu können, ist das eine Unverschämtheit. EA-Spiele können mir ohnehin gestohlen bleiben. Die Säcke unterstütze ich nicht.

  • Ich finde zum Beispiel die Battlefield-Reihe ist meist nur andere Grafik und trozdem kostet es jedesmal um die 60€...

    Das stimmt nun nicht, Guck dir mal ein paar screens an ;) Es gab eig. bei jedem Teil eine neue Grafik und viele neue Sachen!
    Vllt. meinst du eher COD... Gleiches Gameplay, gleiche Grafik, gleiche Engine für 5-6 Teile...

  • Die Sache mit DLCs ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein Spiel ohnehin schon super ist und die Entwickler sich aufgrund der hohen Resonanz dazu entschließen, an Add-Ons zu arbeiten, finde ich das nicht nur völlig ok, sondern soger sehr geil. Ein gutes Beispiel dafür ist Skyrim und Dawnguard.
    Wenn hingegen aber bewusst Lücken im Spiel gelassen werden und der Erwerb von DLCs zwingend ist, um das Spiel wirklich genießen zu können, ist das eine Unverschämtheit. EA-Spiele können mir ohnehin gestohlen bleiben. Die Säcke unterstütze ich nicht.

    Dem Schließe ich mich vollkommen an. In Skryrim wird gesagt "Du kannst das Spiel auch ohne Add Ons durchspielen, dank Add Ons kannst du es aber noch weiter spielen." Hier ensteht keines wegs Zwang, während bei EA gesagt wird "Du kannst das Spiel bis Punkt X spielen und wenn du keine Add Ons kaufst dann lassen wir dich auch nicht weiterspielen." DAS ist Zwang, und nicht tolerierbar. Aber seien wir ehrlich, wie lange gibt es dieses Problem bei EA schon? Seid Jahren, nur jetzt hat sich endlich mal ein größerer Mann getraut etwas zu sagen, und ich sehe schwere Zeiten auf EA zukommen ;)

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Das was EA zurzeit abzieht ist eine Frechheit.
    Wollte mir eigentlich BF4 vorbestellen, weil BF3 richtig gut war udn ich glaube BF4 kann das ganze krönen, ABER mit SimCity hat sich das erledigt.


    Die bekommen keinen Cent mehr von mir.
    Gronkh hat das einzig richtige getan. Er hat nicht nur einfach aufgehört, sondern mal richitg seinen Meinung gesagt und ganz deutlich gezeigt: NEIN das lasse ich nicht mit mir machen und ich zeige gerade 200.000 Leuten, das sihr richtig Scheiße seid!


    Ich hoffe bei EA rollen demnächst Köpfe udn sie schlagen eine vernünftige Richtung ein. Gleiches gilt für Treyarch/Activision. Auch die reiten sich gerade in die Scheiße"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Schade eigentlich, ich habe SimCity immer sehr gerne gespielt, ich werde den preis dafür bezahlen.Was will man denn von solch großen Spiele Herstellern erwarten, sie haben das Monopol und wir werden zahlen müssen oder wir gucken in die Röhre und schreiben selber programme....Für mich war gerade bei dem aktuellen SimCity das eine frage der Zeit...

  • Wenn genug Leute einfach nicht kaufen, dann wird EA was ändern müssen. Denn auf lange sicht gucken die in die Röhre.


    Der Markt wird immernoch vom Kunden geregelt

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Ich bin ja total gepspannt was wird, denn die Sims 4 rauskommt. Es wurde ja behauptet, dass es keinen Onlinezwang geben wird und so weiter... aber mal ehrlich? Die Sims-Abzocke wird auch von Reihe zu Reihe schlimmer. Ein Hoch auf EA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!