Schimpfwörter und Capslock im Titel

  • Hallo,


    ich hatte gelesen, dass es vor einigen Jahren sehr schlimm war mit den Capslock Titel auf yotuube, weshalb videos mit derartigen titeln im yt algho abgestraft wurden. Gilt das heute immer noch? Wie "stark" negativ wirkt sich das aus? Ich benutze ab und zu mal ein Wort in Capslock und habe keinerlei negatives Feedback bekommen(Weniger Klicks oä).


    Wie verhält es sich mit Schimpfwörtern?


    Grüße

  • Was Capslock angeht, schau mal in die Trends. Ansonsten zu "Schimpfwörtern" einfach mal die Community Guidelines lesen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Schimpfworte sind definitv nicht hilfreich. Die Frage dabei ist eher, wie gut kann YT deutsche Schimpfworte verstehen und wie leicht passieren da Missverständnisse. Spätestens wenn es um Monetarisierung geht, sorgen Schimpfworte schnell mal für ein "Not suitable for all Advertisers" Flag. Und dann haben Schimpfworte negativen Einfluss auf die Einnahmen. Und nicht nur im Titel, auch wenn man es im Video sagt. Oder die Sprach-Text-Erkennung einfach nur denkt, man hätte ein "böses" Wort gesagt, weil es mal wieder was falsch verstanden hat.


    Zu CAPS:
    Ein Search Engine Mitarbeiter hatte in einem Video gesagt, dass sie beginnen wollten, viel Caps Lock in Titeln als Minuspunkt zu werten. Aber vermutlich ist das vielen großen Kanälen egal, da CTR und Watchtime sicher weitaus mehr Pluspunkte generieren, als ein bisschen Caps Lock im Titel runterziehen kann bei denen. Für kleinere Kanäle könnte es aber eventuell das Zünglein an der Waage sein, das dann als Negativ-Signal ausreicht.


    Aber wie meistens, dazu gibt es keine exakten Daten. Es kann negativ wirken, vielleicht, vielleicht auch nicht. YouTube läßt sich nicht in die Karten schauen, außer durch die Analytics. Und dort gibt es keine "Abwertungen durch CAPS" Statistik bisher, also kann man da nur Vermutungen anstellen.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Sache auch bei dem Entwickler als "ich habs fertig programmiert, also gibt es das" eingestuft wurde. YouTube aber nun noch 2 Jahre Experimente bei einzelnen Usern und Channels mit diesen Routinen macht, und es dann erst flächendeckend einführt, oder gar nicht oder abgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!