Wie findet ihr eines meiner ersten Videos überhaupt? Kurze Montage mit Voice Over in Form eines Kurz Reviews

  • Hey Leute,


    frisch angemeldet und gleich eine Frage....


    Ich habe mir etwa eine Woche nach der Arbeit Zeit genommen und aus einigen Stunden Material mühsam etwa 2,5 Minuten gekürzt und versucht mittels Handgeschriebenem Script eine einigermaßen anständige Reihenfolge der Kurzclips aneinanderzureihen.
    Ziel war es dabei möglichst viele Informationen über das Spiel in das Video zu packen (hatte mir überlegt das 2,5 Minuten ja in etwa Radio Liedlänge besitzt;)


    Vor allem geht es mir um
    Abmischung - Denke Lautstärke ist okay - aber man hat ja nur seine eigenen Ohren;)
    Länge- Wie gesagt halte das für so ein Was ist das überhaupt eigentlich angemessen - Allenfalls noch kürzer aber dann muss man so schnell sprechen oder Infos weglassen ;)
    Reihenfolge - Wie gesagt ich hatte ein Script
    Informationsgehalt - Ich meine mir fehlt da nix
    Sagt mir was ihr denkt - Lieber ehrlich und vernichtend als falsche Hoffnungen ;)


    Danke


    Hier der Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, also erstmal finde ich die Idee von dem Video sehr gut, ich finde man bekommt einen guten Überblick und mir würde da inhaltlich auch nichts fehlen. Schön kurz und knackig.


    Bei den Verbesserungsvorschlägen würde ich mich oben anschließen, die Geräusche und Soundeffekte aus dem Spiel würde ich etwas runter drehen. Auch ich musste mich beim Zuhören teilweise stark konzentrieren. Das liegt aber nicht an deiner Stimme, ich glaube, dass wenn du deutlicher sprichst du eine sehr angenehme Erzählstimme hättest. Versuch vielleicht beim nächsten Mal etwas klarer und deutlicher zu Sprechen.


    Was dabei helfen könnte wäre eventuell wenn du beim Sprechen, auch wenn es nur am Schreibtisch in ein Mikrofon gesprochen ist Körperspannung hast und aufrecht sitzt/stehst (wurde mir bei einem Moderationsseminar empfohlen und hilft mir beim Sprechen nicht nur vor der Kamera). Auch von der Betonung her, da kannst du ruhig etwas mehr machen, du betonst manches schon leicht aber versuch da auch einfach etwas stärker die Betonungen zu setzen. Das hilft beim Zuhören wirklich ungemein, weil es dann nicht mehr so monoton klingt. Übertreib es vielleicht auch ruhig mal für dich alleine, nur um ein wenig zu üben und mit der Zeit entwickelst du dann ein Gefühl, wie du das am Besten machst. :)

  • Ich möchte ganz besonders bei dir STV Gaming für deine Mühe und Zeit die du in mich investiert hast bedanken!
    Wirklich ein ausgezeichnet geschriebenes Feedback!
    Mit neuer Motivation und Mut bepackt habe ich das Voice Over komplett neu eingesprochen - im Stehen :) Witzigerweise hätte ich da auch von selbst drauf kommen können. Habe damals im Studium mit ein paar Leuten in einem Projekt ein Hörspiel produziert...Ja diese Sozialarbeiter können schon merkwürdig sein ;)
    Ich erhoffe mir natürlich das es jetzt am Ende besser geworden ist als vorher - Wäre extrem schön wenn sich nochmals jemand die Zeit nehmen würde reinzuschauen.
    Danke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Witzigerweise taucht das Video in meinem Dashboard nicht auf...naja kann ja noch kommen^^

  • Erstmal bedanke ich mich für die netten Worte zu meinem Feedback ^^ .


    Ich habe mir jetzt auch die neue Version deines Videos angeschaut und muss sagen, ich finde es jetzt deutlich besser. Ich konnte dir besser folgen und habe auch alles ohne mich stark konzentrieren zu müssen verstanden. Deine Betonung ist auch schon viel besser gewesen finde ich. Wenn du auch in Zukunft weiter darauf achtest mit der Stimme nicht in Monotonie zu verfallen, dann wird das richtig gut :thumbup: . Ich finde nämlich du hast eine sehr gute, ruhige Erzählstimme, da fehlt glaub ich einfach nur ein wenig Übung und dann hast du auch ein Gefühl wie du Sachen am besten sprichst :) .

  • Zum Sprachfluss, Betonung etc. kann ich dir nur die Kanäle Redefabrik und Charismasters mal empfehlen.


    Ansonsten ist Audiotechnisch eher die Nähe zum Mikro störend bzw. der fehlende Popschutz, wodurch doch schon feuchtes Lippen auseinander ziehen und zusammen drücken deutlich zu hören ist ... könnte man halt durch die ersten beiden erwähnten Sachen verbessern oder im nachhinein durch mühsames cutten ...


    ansonsten kann ich den kanal von @C.Santiago mal als Inspirationsquelle bzw. Messlatte zu nutzen empfehlen, da dieser sehr hochqualitative Gaming Videos erstellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!