Programm zum Animieren des Videos...

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Video animieren, ich kenne mich mittel gut im After Effects aus, hab aber auch Premiere da, lohnt es sich ins Premiere einzuarbeiten? Es geht primär um das Hauptvideo, also einfach etwas einblenden, Bilder, Videos, mal ne kleine After Effects Animation, Sachen herumschieben usw. Oder gibt es da einfachere Progs wie zB Premiere?


    Mit was arbeitet ihr?


    After Effects kommt mir da etwas zu aufwendig vor. Bzw gerade die Vorschau mit dem ewigen Rendern ist ja ziemlich zeitintensiv...


    MFG

  • Also suchst du einfach eine leichte Videobearbeitungssoftware? Der Titel ist leicht verwirrend, denke dabei eher an Animationssoftware wie Blender, C4D, AN, Toonboom etc. also etwas um Animationen zu schaffen wie z.B. folgendes ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder sowas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber ich denke, nach der Beschreibung eher halt an eine simple Videobearbeitungssoftware ... da gäb es Davinci Resolve wo z.B. @Appeltomate einige Tutorials aufn Kanal hat, welches es als Free und Pay Ware gibt. ansonsten sollte eigentlich jede Midclass Software simples Keyframing anbieten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!