Nächster Meilenstein! Roadto500subs!

  • ach ich hätte auch gerne bis zu deinem Geburtstag am 22.05. die 500 Abos ^^
    nur ist das hier ein Forum wo ich überwiegend Leute befinden die selbst einen Kanal betreiben und sich eher austauschen und sich gegenseitig Tips geben rund um YouTube usw... wird etwas schwierig hier deine 500 Abos voll zu bekommen...
    p.s. vllt klappts :thumbup:

  • Moin, ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.


    Da ich in einem anderen Thema von dir so einen gewissen Codesatz gelesen habe, nur eine Bemerkung dazu.



    Sub4Sub ist eine Technik, bei der YouTuber sich gegenseitig abonnieren, ohne wirklich am Content des anderen interessiert zu sein. Die Steigerung davon ist dann Support für Support, wo Kanalbesitzer sich gegenseitig aufrufen ihre Videos anzuschauen, einfach nur um Clicks und Watchtime zu generieren. Diese Techniken sind Fake und laut Community Guidelines verboten, können zur Annulierung der Abos und Views und zur Löschung des Kanals führen.



    Tu Dir selbst einen Gefallen und mach einen großen Bogen um diese "Sub4Sub" "Support4Support" etc Gruppen und Pseudo-Wachstums Tricks. Das sind dann alles tote Zahlen, und wenn ein Kanal nur aus toten Abonnenten besteht und aus kaum Watchtime, dann ist das fürs weitere Wachstum eher hinderlich denn hilfreich. Und die ganze Zeit, die man in diese merkwürdigen Machenschaften steckt, wäre so viel besser darin investiert, bessere und mehr Videos zu machen.


    Es gibt zahlreiche Gruppen bei Facebook, Discord und anderen Plattformen, wo Leute den halben Tag damit verschwenden, solche dubiosen Tricks anzuwenden. Ihre Kanäle wachsen dadurch künstlich für eine Zeitlang, aber es ist nur eine hohle Fassade. Je mehr inaktive Sub4Sub Abos ein Kanal hat, desto weniger wahrscheinlich, dass bei Veröffentlichungen die Benachrichtigungen an echte Zuschauer gehen, und dadurch schadet man sich im Endeffekt nur selbst.


    Und immer dran denken, Sub4Sub ist gegen die YouTube Community Guidelines und kann dazu führen, dass dein Kanal nicht monetarisiert wird und eventuell sogar gelöscht wird. Und meistens verliert man die Fake-Abos nach kurzer Zeit auch alle wieder, da YouTube mittlerweile solche Methoden sehr gut erkennen kann.


    Falls ich mich bei deinem "Support gegen Support" Satz getäuscht haben sollte, tut es mir leid, aber trotzdem gilt das oben.


  • Meine Glückwünsche, aber nicht wegen Statistiken, sondern wegen der positiven Einstellung und der Überzeugung dieses Ziel zu erreichen! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!