Sänger, Gitarrist und Songwriter stellt sich vor

  • Hallo liebe Community


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCuJhnp7k4nEL4C5wtpNx8Yw/?


    Kanalbeschreibung
    Im Laufe meines Lebens sind mir immer wieder mal ein paar Melodien eingefallen, manche davon fand ich so gut, dass ich mir die Gitarre geschnappt habe und ganze Songs daraus gebastelt habe. Neben einigen Cover-Versionen von Songs, die mich sehr inspirieren, stelle ich nun auf meinem Kanal immer wieder mal wieder einen meiner eigenen Kompositionen vor.


    Natürlich möchten solche Songs auch gehört werden, deswegen freue ich mich über jedes Feedback. Ich bin auch immer offen für jede offene Kritik, über (Musik-)Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich bin keiner, der Kritik nicht auch als Anregung zum Verbessern versteht.


    Über mich
    Ursprünglich war ich in Dresden beheimatet, spielte dort in mehreren Band und Musikprojekten, habe sogar eine Zeit lang beim Radio gearbeitet. Die Liebe zog mich vor einigen Jahren dann nach Ostfriesland. Hier möchte ich meine Musiker-Karriere 2.0 starten, auf Solo-Pfaden. Inzwischen bin ich Vater geworden, besuche regelmäßig einen Karate-Verein und führe neben dem Rock´n´Roll ein relativ bürgerliches Leben, mit Hund und Katzen.


    Equipment
    Nachdem meine Videokamera schrott gegangen ist, bin ich vorerst auf meine Smartphone-Kamera angewiesen. Ich versuche das durch möglichst gute Tonqualität auszugleichen. Ich benutze ein Kondensatormikrofon (C1 von Behringer) und ein Audio Interface (Focusrite Scarlett Solo), das Signal wird mit einer DAW (Tracktion 7) aufgenommen und abgemischt.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Die häufigsten Fragen sind:
    Kannst du auch was auf Deutsch spielen?
    Ja, kann ich und ich schreibe gelegentlich auch Songs mit deutschem Text.


    Hallo liebe Community,


    Im Laufe meines Lebens sind mir immer wieder mal ein paar Melodien eingefallen, manche davon fand ich so gut, dass ich mir die Gitarre geschnappt habe und ganze Songs daraus gebastelt habe. Neben einigen Cover-Versionen von Songs, die mich sehr inspirieren, stelle ich nun auf meinem Kanal immer wieder mal wieder einen meiner eigenen Kompositionen vor.


    Natürlich möchten solche Songs auch gehört werden, deswegen freue ich mich über jedes Feedback. Ich bin auch immer offen für jede offene Kritik, über (Musik-)Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich bin keiner, der Kritik nicht auch als Anregung zum Verbessern versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!