Livestream... (vom Handy)

  • Uff, ein Wust an Durcheinander. Ich bin kein Anwalt, die meisten Paragraphen sind mir nicht bis ins letzte Detail bekannt und ich wollte jetzt auch nicht Jura studieren.



    Grundlegend, nur weil etwas eventuell in irgendeinem Land legal ist, muss es nicht überall legal sein. Es gibt glaub ich 194 Länder auf der Welt derzeit, fast alle haben andere Gesetzgebungen, aber YouTube muss die Gesetze all diese Länder einhalten. Da ergibt sich sehr oft der kleinste gemeinsame Nenner als Gesamt-Ergebnis. Und dann hat YouTube massenweise Anforderungen und Wünsche der Werbetreibenden und Aktionäre zu beachten, und das sind die "Chefs", denn die bezahlen die Rechnungen und Gehälter.


    Dazu kommt dann noch, dass YouTube keine Regierung ist, sondern eine privatrechtliche Gesellschaft. Dadurch kann sie durchaus völlig eigene Regeln aufstellen, Verbote erlassen und diese umsetzen, auch wenn das eventuell weiter geht, als ein Gesetz dies verbieten würde. Hausregeln, wer sich bei YouTube anmeldet akzeptiert diese Regeln, und YouTube kann jederzeit die Tore schliessen, Leute aussperren, Kanäle schliessen, fast uneingeschränkt wie es ihnen beliebt.


    Es gibt nur sehr, sehr wenige Gesetze, die ihnen da Vorschriften machen, und die meisten gehen in die Richtung "das müßt ihr löschen", oder "das dürft ihr nicht erlauben", nur sehr wenig in Richtung "das dürft ihr nicht löschen" oder "das müßt ihr erlauben".

  • riminell finde Ich die Kriminalisierung der Streamer die nichts mit dem Amoklauf zu tun hatten. Es gab wohl mindestens eine Verurteilung.
    Solche Richter, SA etc. gehören mit Klarnamen angeprangert, Flyer bei den Nachbarn eingeworfen etc..

    Sag mal was für ein verblendetes A**ch bist du? :cursing:
    Richter denunzieren wollen weil sie gaffende Leute verurteilen. Das sind Methoden aus einer Zeit die wir vor 80 Jahren in Deutschland hatten.