Alles über Tiere - Ameisenalex - Fische,Ameisen & Co.

  • Ein herzliches Willkommen zu meiner Kanalvorstellung!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCHuVPUuwZWwOEA9SRetsRRg


    Kanalbeschreibung
    Herzlich Willkommen zu meiner Kanalvorstellung. Auf dem Channel ``Ameisenalex´´ lade ich zweimal die Woche Videos hoch. Es geht um Ameisen und Fische, aber ich nehme euch auch ab und zu in die Natur mit. Ich weiß, es ist nicht eines der Themen die jeden ansprechen würde, aber für die es interessiert, können gerne vorbeischauen ;) Ich fokusiere mich meistens auf die Ameisen, ein noch sehr kleiner Bereich auf Youtube. Ich gucke das ich die Videos auch ab und zu interessant gestallte, aber viel will ich auch nicht versprechen, es sind halt ein paar Tiere und Infos, das übliche wenn man sonst wo hinschaut, aber in dieser Szene ist sowas meist nur bei den englischsprachigen Channels (siehe Antscanada, sollten vielleicht ein paar Leute von hier kennen) vorhanden. Viel mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen, falls es euch interessiert schaut vorbei, falls nicht eben nicht ;) Kann auch jeden verstehen der meint : ``Ameisen und halten, ist der nicht komplett bescheuert?´´, denn ich finde manche Bereiche auch so komisch, wie ihr vielleicht meinen Bereich xD


    Über mich
    Ach ja ich heiße Alex, falls man es noch nicht im Namen des Kanals gesehen hat. Ich bin ein normaler 0815 Gymnasium-Schüler, der denkt er würde auf Youtube erfolgreich werden, vorallem dann auch noch mit Ameisen. Ich wohne in Baden-Württemberg, welches sich in Deutschland befindet (wer hätte es gedacht, also der DHL Postbote sicherlich nicht). Was gibt es sonst noch zu sagen? Nicht viel, eben ein pubertierender Schüler der sich mit seinen jungen 13 Jahren als ``cool´´ empfindet, weil er ein Mini-Youtube-Kanal mit rund 400 Abos hat xD .


    Equipment
    Puh, also ich habe so kurz gesagt (kenne persönlich nicht mal die Modelle) :
    Zum Aufnehmen eine Camcorder mit 1080p, benutze aber manchmal meine 4k Action Cam.
    Als Tonaufnahme habe ich meistens meine Kamera und mein Headset sowie so ein kleines Mikro, was man sich an das T-shirt hängen kann, nichts besonderes.
    Zum Schneiden verwende ich eines der einfachsten Programmen überhaupt (meiner Meinung nach), Filmora 9.
    Sonst gäbe es da nichts weiteres, oder? Vielleicht noch das ich einen Asus Laptop benutze, mit intel core i5 und einer NVIDIA Geforce 920mx, inlusive 16 GB Ram.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Hier ein kleines FAQ, aber eher zu den Tieren und nicht zum Channel:
    1.Wie bist du auf Ameisen gekommen?


    Laaaaaange Geschichte (so wie gefühlt alles). Aber es war im ungefährem so: 2014 wollten wir umziehen. Und da ich nicht beim Umzug mitgeholfen hatte, war ich im Garten unterwegs. Und was sah ich da? Einen kleinen Sandhaufen mit Ameisen! Ich war so fasziniert von ihnen, ich brachte ihnen immer etwas Honig und ein paar Insekten, sie nahmen es gerne an. Aber dann kam der Umzug: Tschüss Ameisen! In der neuen Wohnung war nun aber wirklich viel Platz, also habe ich nach einem günstigem (warum auch immer) Haustier gegoogelt. Und es kamen natürlich Fische raus. Die hatte ich mir dann auch geholt gehabt. Aber eines faszinierte mich immernoch: Ameisen. Und irgendwann bin ich auf die Haltung von Insekten gestoßen, da kam die Idee : Ameisen halten! Und so nahm alles seinen Lauf...


    2.Warum hast du deinen Kanal gestartet?
    Ich habe ihn gestartet, naja einfach weil ich Lust auf einen Kanal hatte :D


    3.Was halten deine Freunde/Bekannte von Ameisen?
    Sie finden es sogar echt cool! Meine Mutter unterstützt mich enorm, genauso wie meine kleine aber nette Community! In der Schule bin ich sogar ein richtiger ``Star´´. Selbst die Oberstufenschüler machen Witze über mich, über die ich aber selber lache. Ich nehms mit Humor ;)


    4.Warum sprichst du so komisch / rollst das R so???
    Naja, ich komme ursprünglich gar nicht aus Deutschland. Das Land kann man sich glaub ich sogar denken. Es fängt übrigens auch mit R an ;) Zudem hab ich mich sogar noch schlimmer angehört, aber zum Glück war ich beim Logopäden. Wenn du nur wegen der Stimme und nicht wegen dem Content richtig interessiert bist, dann kannst du mich auch gerne nicht weiterverfolgen, so meine Denkweise.


    Ich freue mich über Feedback, egal ob positiv oder negativ!


    Grüße
    Alex

  • Hallo,
    ich habe schon vor einiger Zeit gefragt, wie ich den meinen Channel (youtube.com/channel/UCHuVPUuwZWwOEA9SRetsRRg ) zum Wachsen bringen könnte. Außerdem hab ich mich vor kurzem vorgestellt, falls ihr mich noch nicht kennen solltet: https://ytforum.de/index.php/T…?postID=137900#post137900Ich hab nun einige Sachen beachtet und mich auch etwas verbessert. Jetzt hab ich eine Frage an euch : Wie geht es meinem Channel? Ob ich alles richtig mache (in form von Views und Abos) und wie ich mich verbessern könnte (in den Videos). Ich bin relativ zufrieden. Ich habe mir auch ein kleines Ziel gesetzt: 700 Abos bis zum Ende des Jahres. Laut Socialblade (ja ich weiß es ist nicht gerade akkurat ;) ) sollte mein Channel sogar 1000 Abonnenten bis zum Januar 2020 schaffen :D Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich freue mich über jeden Kommentar, egal ob positiv oder negativ. Ein herzliches Danke im Vorraus!


    Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!