Ist eine YT-Pause wirklich schlecht fürs Wachstum?

  • Also
    1.) Zum damaligen Zeitpunkt konnte von "inaktiv" gar nicht die Rede sein, denn die fraglichen Geburtstags-Lied+Comic- Videos habe ich in meiner aktivsten Zeit hochgeladen.
    Am 09.03.2017 kam das Video, dann folgten weitere Videos in kürzeren Zeitabständen je weils am 17.03.2017, am 01.04.2017, m 11.05.2017 am 22.06.2017 dann hatte ich sogr mehrere wo nur 1er oder wenige Tage dazwischen lagen am 23.06.2017, am 24.06.2017, am 25.06.2017, am 26.06.2017 etc.

    KEINE Rede von Inaktiv also zu dieser Zeit.


    Aber es tat sich NICHTS bei den Views meiner Geburtstagsvideos + DESHALB suchte ich nach Möglichkeiten, wie man mehr views bekommt. Kaufen darf man die gar nicht, laut youtube !!!


    Ich postete damals wie eine Blöde montelang auf Facebook diese 2 Videos in privaten nachrichten + Gruppen etc. für die ich mir mehr views wünschte.
    Dann ging ich zu einer Plattform, wo man klicks gegen klicks bekommen kann - DAS stufte Youtube dann als "Betrug" ein und verwarnte mich sofort + löschte alle klicks, die von dort kamen etc.
    Und seitdem ist leider weiterhin totenstille bei diesen Videos, was bei Der hohen Qualität im Vergleich zu anderen, absolut unnachvollziehbar ist.


    PS: ich habe eine Autoimmunkrankheit, durch die ich körperlich extrem geschwächt bin und ich daher einfach nicht soviele Videos in kurzer Zeit produzieren KANN, selbst wenn ich wollte. Die täglichen konnte ich kurze Zeit nur deshalb ,machne weil es mir da gerade einigermaßen gut ging, doch das ist nicht die Regel.
    Der Algorythmus ist leider auf Quantität fixiert, aber ich finde das ist falsch, denn Qualität sollte viel höher bewertet werden.

  • Ja damals warst du nicht inaktiv, aber du bist auch nicht Monitarisiert, also wird youtube andere Videos, von den Kanälen,die Monetarisiert sind, eher vorschlagen. Du hast aber irgendwann aufgehört.


    Du darfst nicht direkt Views und klickst irgendwie kaufen, niemand sagt. aber was wenn du dein Video über Google Adsence wirbst oder über Facebook Sponsored posts oder sonstigen? Das ist nicht direkt views kaufen sondern bezahlte Werbung für diene Videos nutzen.


    Und wegen deiner Krankheit tut es mir sehr leid, aber bei Youtube geht es nun man um Geld. Auf Quantität ist der Algorithmus auch nicht fixiert (zumindestens nur teilweise), es gibt youtube Kanäle wie "Primitive Technology" dort wird ein Video alle 2 Monate hochgeladen und die bekommen auch mehrere Millionen Views.


    Du hattest halt bestimmte Erwartungen mit deinen Videos und diese wurden nicht erfüllt, also suchst du nach Fehlern. Probier doch einfach weiter. Hack das Thema mit dem einen Video ab und mach nächstes und mach weiter nur nicht aufgeben. Es ist so als würdest du EIN Lotto Schein kaufen und dann nicht den Jackpot knacken und dann denkst du dir dass die ganze Glückspiel Industrie mit absicht andere Zahlen verlost.

  • Doch, damals WAR ich monetarisiert !!!
    Damals galten noch die alten Anforderungen, die ich gerade glücklich erfüllt hatte und mich freute, dass es nun los geht mit Geld verdienen, aber Pustekuchen.

    Und es betrifft nicht nur ein Video, sondern ALLE Kunst-Videos, die musikalisch unterlegt sind oder wo ich singe.

  • Warum arbeitest du hier mit Fettschrift und durchgehender Großschreibung?


    Das wirkt auf mich befremdlich! Es erweckt den Eindruck, dass du glaubst, dass die Leser den Sinn des Textes nicht erfassen können.


    Das möchte ich Dir wertfrei rückmelden! @Yoma-Art

    Zum einen, weil ich oft sehr lange Texte schreibe und so das wichtigste, auf das ICH das Augenmerk richten wollte, deutlicher zu sehen ist.
    Und zum anderen finde ichs einfach übersichtlicher.

  • Doch, damals WAR ich monetarisiert !!!
    Damals galten noch die alten Anforderungen, die ich gerade glücklich erfüllt hatte und mich freute, dass es nun los geht mit Geld verdienen, aber Pustekuchen.
    Und es betrifft nicht nur ein Video, sondern ALLE Kunst-Videos, die musikalisch unterlegt sind oder wo ich singe.


    Da ist das (so ähnlich) häufiger lese: Monetarisierung ungleich Geld verdienen. Unter rund 500.000 Watchtime-Minuten im Monat kommt man in der Regel nicht einmal über die Auszahlungsgrenze. Daher habe ich den Wirbel, um die "neuen" Monetarisierungsrichtlinien auch nie verstanden.

  • Unter rund 500.000 Watchtime-Minuten im Monat kommt man in der Regel nicht einmal über die Auszahlungsgrenze.

    Das halte ich allerdings für Kanal-abhängig. Je nach CPM die man erreicht. Ich brauche ca. 120-200.000 Watchtime Minutes um auf die 70 Euro zu kommen, schwankt natürlich, je nachdem welche Videos gerade gut laufen, wieviel Werbepausen da drauf sind, ob das entsprechende Game gerade besondere Werbekampagnen laufen lässt etc. Und wenn jemand zB Content über Versicherungen oder Banken macht, wo die CPMs manchmal >20€/1000 Clicks liegen können, dann reichen vermutlich 20-50.000 Minutes, wenn man es geschickt anstellt.

  • Das halte ich allerdings für Kanal-abhängig.

    Das würde ich mal so unterschreiben. Wenn ich hier Zahlen lese bin ich weit von diesen entfernt und trotzdem komm ich über die Auszahlungsgrenze. Trotz 3 Wochen Pause wo ich nichts hochgeladen habe.


    In meinen Augen ist es ein Fehler wenn man versucht sein eigenen Kanal mit anderen zu vergleichen, was viele oft tun. Jeder Kanal ist anders, egal ob es noch zig andere mit dem gleichen Thema gibt. Man sollte sich wirklich nicht zu sehr sein Augenmerk auf die Monetarisierung legen weil dadurch verschiebt sich der Fokus des produzieren von Videos von "Es macht Spaß" zu "Ich muss eins machen weil ich unbedingt Geld machen will", was wiederum dazu führt das es eher in Zwang ausartet als das man ein Video macht weil man es gerne machen möchte.

  • In meinen Augen ist es ein Fehler wenn man versucht sein eigenen Kanal mit anderen zu vergleichen, was viele oft tun. Jeder Kanal ist anders, egal ob es noch zig andere mit dem gleichen Thema gibt. Man sollte sich wirklich nicht zu sehr sein Augenmerk auf die Monetarisierung legen weil dadurch verschiebt sich der Fokus des produzieren von Videos von "Es macht Spaß" zu "Ich muss eins machen weil ich unbedingt Geld machen will", was wiederum dazu führt das es eher in Zwang ausartet als das man ein Video macht weil man es gerne machen möchte.

    Du sprichst mir aus der Seele. So viele fangen YouTube an, weil sie denken, jetzt werde ich bald reich, kann meinen Job schmeißen und ein schönes Leben führen und das ist einfach so falsch...Ich finde man merkt es vielen Leuten auch an, wenn sie nur Geld wollen. Ich finde Youtuber die wirklich spaß an das haben, was sie machen und dieses auch Zeigen, werden da sicherlich eher belohnt. Ich kann da die Haltung von vielen nicht nachvollziehen. Klar ist das schön, wenn man irgendwann seine Brötchen damit verdienen kann, aber das sollte nicht das Hauptaugenmerk sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!