Unerwünschte Popups

  • Hallo zusammen.
    Ich habe bei mir das Problem, das ich in bestimmte freie Bereiche beliebiger YT Kanäle klicke und dann geht ein Browserfenster auf mit Link zu einer Seite (paradisesummer.xyz)
    Was hab ich mir denn da eingefangen. Mein Filter erkennt das zwar und blockt die Seite ,aber es nervt.
    Gruss vom Siggi

  • In der Anlage Dateianhänge ein Screenshot. Habe schon Virenscan durchgeführt. Es ändert nichts. Ich nutze den Google Browser.
    Ich klicke in einen weissen Bereich an scheinbar festen Punkten im Bild und dann öffnet sich dieses Bild.
    Gerade ausprobiert...Ms Edge hat da keine Probleme . da passiert das nicht.

  • Welchen Browser benutzt du?


    Wenn es Firefox ist hat sich wahrscheinlich ein Plugin/Addon installiert was in der dafür vorgesehen Liste nicht sichtbar ist. Wenn dem so ist dann mach folgendes.


    1. Im Header (wo Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. steht) des Browser gehst du auf den Menüpunkt "Hilfe" -> "Informationen zur Fehlerbehebung"


    2. Es öffnet sich ein ein neues Tab was die fette Überschrift Informationen zur Fehlerbehebung hat. Gleich oben auf der rechten Seite hast du zwei Buttons. Klicke auf den Button "Firefox bereinigen...".



    3. Es erscheint ein kleines Fenster wo du nochmal gefragt wirst ob du dein Firefox bereinigen willst. Bestätige dies abermals.


    Nachdem bestätigen beendet sich Firefox selbst und nachdem Start ist er dann auf den Standarteinstellungen ohne aktivierte Plugins etc. Diese Methode deaktiviert/löscht auch Plugins/Addons welche für dich nicht sichtbar sind. Also solche Spamware. Vorteil dieser Methode, all deine Lesezeichen und gespeicherten Logindaten bleiben erhalten. Sofern du nicht selbst irgendwelche Plugins nutzt kannst du einfach so surfen. Sobald ein Standartplugin wie der Videocodec benötigt wird informiert dich Firefox und fragt nach ob es aktiviert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!