Meine Kanäle gehackt -keine Chance mehr?

  • Hallo zusammen,
    versuche so kurz wie möglich zu beschreiben : Meine Kanäle https://www.youtube.com/user/Frostgbv und https://www.youtube.com/channel/UCRgr1gE8g6jj_BjTmcLobHg wurden gehackt.
    Habe nun ca. 4 Tage lang alles mögliche versucht!
    1 . Kenne jegliches "angebliche" YT support Formular mittlerweile auswendig... absolut Absurd und lächerlich!!! da von mir ein Anmelden des betroffen Kontos verlangt wird, ich dies aber natürlich nicht kann, da der Hacker ja alle Zugangsdaten geändert hat!
    2. Das YT Formular (https://support.google.com/you…ntact/impersonation?hl=de) ausgefüllt - Anwort: Ich solle versuchen, mit den dafür vorgesehen Formularen, mein Konto wieder herzustellen (was natürlich, wie bei 1. beschrieben nicht geht!)
    3. In USA bei YT angerufen - Nach einer Begrüßung und einer angebotenen Themenauswahl wählte ich Youtube - und die künstliche Intelligenz am Telefon riet mir die Youtube support Webseite zu besuchen und die (siehe Punkt 1.) dafür vorgesehen Formulare auszufüllen und bedankte sich relativ freundlich für den Anruf. Klick - Anruf beendet.
    4. Ein weiteres YT Formular bietet mir zwar die Möglichkeit den (meinem) vom Identitätsdiebstahl betroffenen Kanal zu melden, möchte aber im nächsten Schritt die Youtube Url vom Täter!!!??? sonst gehts da nicht weiter.. kein absenden möglich.


    Der Hacker verlangt 200$ in Bitcoins, angeblich hat er auch Videos vom mir wie ich masturbierend vor meiner PC cam sitze :'D ... aha.. habe keine Camera am pc... sowieso nur eine dieser lächerlichen Erpresser mails die leider immer mehr werden.. Das alles basiert aus einem Hack von ca. Frühling 2018... hatte damals sofort alles umgestellt und z.B. auch mit Ebay und Amazon alles schnell und einfach erledigt (Super Kundenservice) aber leider vergessen ebenfalls das Google/YT Konto umzustellen..... und jetzt plötzlich 1 Jahr später... :cursing: Der Hacker hat also nur irgendwo noch diese alten Daten gefunden. Klar, bin selber schuld... aber in dieser Endlosschleife gefangen zu seien und nicht die kleinste Möglichkeit einer Hilfe oder Lösung zu finden nervt ungemein!


    Mein Zweitkanal (Antenna Easy Mondial) ist relativ jung und ich könnte diesen ja einfach neu aufsetzen... allerdings ist mein "Hauptkanal" jetzt über 11 Jahre alt und mir etwas ans Herz gewachsen ....
    Habe ich wirklich keine Chance mehr ?


    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp oder könnt mit euren Konten irgendwie den Missbrauch melden oder oder oder...


    Gruß,


    Frank

  • Danke für die schnelle Antwort...
    Aber wie schon erwähnt funktioniert keins der Formblätter. PW kann ich z.B. nicht zurücksetzen weil meine e-mail vom Hacker gelöscht wurde (und somit dieses Konto) bei Google ja gar nicht mehr existiert.
    Jegliche anderen Versuche/Formblätter scheitern an dem z.B. Vor- und Zunamen die vor über 11 Jahren angegeben haben soll... (aus Vorsicht natürlich nur ganz selten die echten).
    Mit einem normalen Support, den ich z.B. nach dem Hack bei Amazon, Ebay, T-online, usw. erlebt habe könnte eigentlich alles schnell aufgeklärt werden.. IP Daten, einlog Daten (Land etc.) etc.. aber
    bekomme leider keine theoretische Chance der Kontaktaufnahme. Na ja.. so schnell gebe ich nicht auf ;) ... ich werde hier berichten falls sich mal was tut..


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!