Youtube Filter

  • Hallo,


    ich benutze seit längerer Zeit den Youtubefilter und sortiere dort nach Zeit (sprich meist nach Videos die heute hoch geladen wurden) und nach Länge...


    Seit ein paar Tagen liefert er mir allerdings nicht mehr die aktuellen Videos sondern alles durch die Bank weg. Von vor zweit Tagen aber auch viele von vor mehreren Jahren.


    Der Filter für die Länge des Videos funktioniert wie gewoht.


    Die Frage ist nun mache ich etwas verkehrt oder ist das ein temporäres Problem bei Youtube?

  • Ich benutze das Feature sonst eigentlich fast nie, aber ich hab es eben mal bei mir getestet. Die Filter funktionieren bei mir zumindest, solange ich nicht den Filter "Film" benutze. Aktiviere ich "Film" dann kriege ich jahrealte Suchergebnisse. Oder halt wenn ich nach Themen suche, wo es fast keine Videos zu geben kann, auch dann bekomme ich oft sehr, sehr alte Videos angezeigt, die oft nicht mal etwas mit dem Thema meiner Suche zu tun haben. Vermutlich ist das (bei mir zumindest) dann ein Ergebnis von zu stark gefilterten Suchen, da bleiben dann keine sinnvollen Ergebnisse mehr über und dann zeigt er "irgendwas".

  • Ich suche immer nach "Doku" und eben unter Videos/Heute/länger als 20min, das hat das ganze letzte Jahr immer funktioniert,


    Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich erst auf gutefrage.net einen Tread gestartet und dort gehört das, dass Problem nicht nur bei mir auftritt.


    Eine Antwort war:



    Antwort von Puckelacke vor 10 Stunden
    Es ist ein temporäres Problem, weil Google derzeit die Youtube-Filterkriterien überarbeitet. Das hängt mit dem Anschlag von Christchurch zusammen von dem viele Videos hochgeladen wurden und wieder gelöscht werden mussten. Die Sortierung sollte bald wieder funktionieren.


    Das kam mir ein wenig merkwürdg vor darum dachte ich mir ich melde mich auch nochmal hier...

    Einmal editiert, zuletzt von ZapZockt () aus folgendem Grund: link entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!