Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Einen schönen Samstag zusammen ..

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC-GVE22DUgqUkNuXgkshGIA

    Kanalbeschreibung
    Themen rund um die Welt der Edelmetalle wie Gold, Silber & Platin.
    Wie kann man einsteigen?
    Warum sind Edelmetalle eine bessere Alternative wie z.B. Riester-Rente?
    Sind wir heute von Altersarmut bedroht und wie kann man sich davor schützen?
    Sparen auf alternativen Wegen ...

    Über mich
    35 Jahre Jung,
    Glücklich Verheiratet & 3 Kinder,
    Gesundheits - Krankenschupse aus Leidenschaft,
    YouTuber mit Überzeugung,
    Über alles weitere dürft ihr mich jederzeit fragen.

    Equipment
    Kamera: Cannon EOS M50,
    Richt-Mikrofon: Rode NTG2
    Richt-Mikrofon: Rode VidMic Go VideoMic
    Lavalier-Mikrofon: Rode smartLav+

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Na dann,

    Wie bin ich auf die Idee gekommen solch ein speziellen Kanal zu betreiben?
    Im Grunde kann man das relativ kurz herunter brechen.
    Im Laufe der Zeit musste ich immer mehr für mich persönlich feststellen das es für "normale" Menschen immer schwieriger wird überhaupt etwas zu sparen.
    Sei es für die Urlaubskasse oder für etwaige andere Dinge wie z.B. mal für ein neues Auto.
    Oder aber auch für die Altersrente ..

    Gerade dieses Thema treibt mich stark um.
    48% Brutto Rente soll einmal jeder von uns bekommen, das ganze nach 45 Jahren Arbeitsleistung.
    Das klingt für mich nicht mehr nur nach einem Witz sondern vielmehr nach einer extrem schlechten Realität die leider irgendwann "Ernst" werden könnte.
    Gerade im Koalitionsvertrag steht sogar noch das "Rentenniveau" nur bis 2025 fest!
    Was danach kommen mag weiß keiner und die Zukunft so vieler Menschen scheint extrem ungewiss.

    Wer will schon sein Leben lang etwas aufbauen nur um dann wieder alles zu verlieren was man sich im Leben hart erarbeitet hatte?
    Gerade hier wollte/musste ich aktiv werden und nach echten "realen" Werten suchen die es mir ermöglichen so sicher wie möglich in die Zukunft schauen zu können.
    So ist der Grundgedanke zu meinen Themen rund um die Welt der Edelmetalle geboren.
    Inflationen, Enteignungen, 0% Zinsen durch die EZB(Europäische Zentral Bank), Altersarmut, falsche Investments in Aktien und und und macht oftmals sein übriges.

    Daher kläre ich Interessierte darüber auf was sie für sich und ihre Liebsten mit Edelmetalle erreichen können.
    Sicher ist das nicht jedermann's Sache und leider herrscht diesbezüglich immer noch sehr viel Unwissen.
    So besteht der Irrglaube, Edelmetalle wäre nur etwas für gut betuchte Menschen?
    Aber ganz im Gegenteil, jeder kann es, jeder sollte es und jeder kommt irgendwann auf das Thema sparen!

    Gerade im Hinblick zu Artikel 13, mit dem ich mich sehr viel beschäftige, sieht man leider sehr deutlich wie Themen in Medien völlig außen vor gelassen werden.
    Ich nenne das teilweise "Volks" (Verdummung) die darauf abzielt wichtige Themen nicht in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.
    Lustigerweise sieht man in den Nachrichten kaum etwas über die kommenden Demo's am 23.03.2019 die ich persönlich für sehr sehr wichtig erachte.
    Interessanterweise ist das nun mal bei Edelmetalle exakt das gleiche Verfahren.
    Man kann hunderte Themen und Werbung zu Krediten, Aktien und Produkten finden die Menschen abschließen sollen.
    Aber kaum ein Thema findet man über Gold!
    Tja, warum ist das so?

    Hier nochmal der Kontext zu Artikel 13 ..
    Es gibt leider Dinge die Menschen nicht wissen sollen, so kommt es mir zumindest vor ...
    Nun habe ich viel erzählt zu meinen Beweggründen und meinen Interessen ...

    Klar ist!!
    Ich bin keinesfalls perfekt, meine Videos sind keinesfalls perfekt und natürlich mache ich viele Fehler ...
    So habe ich z.B. gerade in den letzten beiden Video's das falsche Mikro erwischt weshalb man den Ton nur auf einer Seite hört.
    Ist mir nicht aufgefallen da ich viel mit Handy oder IPad online bin. x'D
    Es bin halt ganz einfach nur ich, so wie ich bin und (hoffentlich) immer sein werde.

    In diesem Sinne,
    Danke für's Lesen und eure Interesse! ;) :thumbup:

    Es grüßt,

    der Silbermatze
    Meine Präsenzen:
    -> Edelmetallplatz.de | Founder
    -> Silbermatze | on YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silbermatze

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Beitrag von ZapZockt ()

    Dieser Beitrag wurde von einem Moderator aus folgendem Grund entfernt: Offtopic.
Exit