Nimmt euch mein Video mit ins Abenteuer?

  • Hallo zusammen,


    mein folgendes Video ist während eines Kurztrips nach Portugal entstanden. Ich möchte mit meinen Videos versuchen, die Atmosphäre und den Flair der jeweiligen Orte an den Zuschauer zu vermitteln. Es soll also keine reine Abfolge von schönen Aufnahmen sein, sondern wirklich Lust auf ein Land entfachen und die Neugierde wecken. Daher auch meine Frage, ob solche "Gefühle" beim ansehen in euch geweckt werden?


    Ich würde mich über eure ehrliche und konstruktive Kritik wirklich sehr freuen.
    Besten Dank und viele Grüße
    Christoph


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Video fand ich wirklich sehr schön, hab auch direkt wieder Lust aufs Reisen bekommen :) Die Aufnahmen an sich fand ich sehr schön. Was du meiner Meinung nach noch verbessern könntest wäre den Roten Faden durch dein Video besser zu ziehen also das man nicht nur tolle shots aufnahmen etc hat sondern Versteht wie ihr von Shot A jetzt zum Shot B kommt. Hoffe du verstehst was ich meine :)


    MFG


    Cedric von CAST

  • Wirklich ein sehr sehr gutes Video! Sehr schöne Aufnahmen und es ist richtig schwer da noch Kritik zu üben.


    1. Die Story ist noch ausbaufähig. Es sind schöne Aufnahmen, gute Schnitte, tolle Musik, aber was möchtest du mit dem Video aussagen? (Ohne, dass ich die Beschreibung lese) Ich kann mir auch vorstellen, dass das Video als Vlog, gut bzw. besser funktioniert. Als reiner Travel Shortfilm ist die Konkurrenz eben unglaublich gut. (JR Alli, Brandon Li)


    2. Einige Schnitte kommen für mich zu abrupt. So wie der Droneshot bei 0:14. Wirklich nur minimal und ich sehe auch, dass du mit der Musik gehst. Aber ich hätte gerne noch ne halbe Sekunde mehr von dem Clip gesehen (am Anfang dafür halt etwas weniger) Das kommt ein paar mal vor im Video.



    Wie gesagt, du hast wirklich viel Potenzial und die Kritik sind eher Vorschläge denn Dinge die du falsch gemacht hättest. Sehr geiles Video!

  • In Sachen Qualität und Schnitt ist dir nichts vorzuwerfen - sieht alles klasse aus, und ist optisch viel zu geil, vor allem für einen so kleinen Channel.


    Für mich ist es aber offen gestanden nur ein weiteres von echt vielen Urlaubsvideos: Schick gemacht, aber für alle, die nicht auf dem Trip dabei waren, nicht so interessant. Die Dia-Show vom Onkel ist mit der Zeit gegangen, aber für mich nicht interessanter geworden, dazumal ich jetzt auch nix groß sehe, das "typisch Portugal" wäre und sich somit von der Masse der anderen Travel Vlogs da draußen abhebt.


    Plus, es ist mir zu Casey Neistat. Nicht falsch verstehen: Ich liebe Casey Neistat, aber ich kann die ganzen Videos, die seinen Style kopieren, einfach nicht mehr sehen. Sorry.


    Das ist aber selbstverständlich extrem subjektiv - ich bin allgemein niemand, der großartig viele Travel Vlogs guckt (lieber direkt ganze Dokus über das jeweilige Land/Stadt/Gegend, etc...).


    Und ich wiederhole: Technisch finde ich das blitzsauber, auch die Colour Correction sieht klasse aus. Wenn es dafür ein Zielpublikum gibt, oder dir das Spaß macht, dann mach auf jeden Fall weiter, handwerklich hast du's klar drauf!

  • Mir gefallen die Aufnahmen wirklich gut und der Schnitt passt auch, wirkt alles sehr hochwertig.


    (Ist allerdings auch nicht unbedingt meine Thematik. Aber wenn ich jetzt dort hinfahren wollen würde, dann wäre das Video eine gute Anregung bzw. gut für die Vorfreude. Für meine "Abenteuertrips" schaue ich mir auch einige Videos möglichst vorher bei YouTube an, damit ich weiß ob sich das auch wirklich lohnt und ich weiß was mich erwartet bzw. um meine Vorfreude zu steigern. :) )

  • Hey Chris,


    optisch fand ich das Video überdurchschnittlich gut. Was ich kritisieren würde - u. das ist natürlich alles sehr subjektiv zu verstehen - ist die Songwahl. Gemeinsam mit dem schwer erkennbaren Narrativ, plätschert der - für meinen Geschmack - etwas zu sehr dahin. Hast du schon mal versucht die Clips zu einem dramatischeren Song zu schneiden? Am besten zu einem Stück, das mehr Spannung aufbaut; vllt. ja auch zu einem portugiesischem Fado.


    Best, Jerry :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!