Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

1 Ungelesener Beitrag

Hi

Es wäre nett wenn ihr euch mal unseren Kanal anseht und uns hier euer Feedback abgebt zu:
    Videos
    Thumbnails
    Aufmachung des Kanals

Natürlich optimieren wir denn Kanal stetik, egal ob es die Video Qualität oder anderes betrifft, aber Konstruktive Kritik kann nie schaden und kann uns nur helfen.

Änderungen auf dem Kanal die letzten 3 Wochen:

Neue Thumbnails (Metro Exodus, Modern Warfare Remastered und GTA RP)
    Meist leichter Dialekt als stur Hochdeutsch
    Optimierung der TAGs

Ich Danke euch im voraus.

Kanal link:
    youtube.com/channel/UCI-bg2FmVvMsDTOSq8opLSg

lg
    AGC die gamining Community die euch mit letsplays und live streams versorgt:

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:

2 Ungelesener Beitrag

Hallo.
    Ich hab mal einen Blick auf deinen Kanal geworfen, genauer gesagt auf die Aufmachung der Thumbnails.

Das du einzelne Charaktere als zentralen Punkt deines Thumbnails nimmst, wie bei Metro, finde ich gut. Doch da ist sehr viel Potenzial zu Verbesserungen. Da ich kein Lets Player bin kann ich dir natürlich nur aus meiner Sicht sagen was sich bewährt. Sollte aber allgemein auch gelten.

1. Titel eines Videos:
    Ich würde dir empfehlen bei Titel die Reihenfolge zu tauschen. Statt wie z.B. "Metro Exodus Sie haben uns belogen, wieso?" es abändern zu "Sie haben uns belogen! Wieso?!? - Metro Exodus - 2". Warum? Du brauchst einen Cliffhanger und der Spielename ist es nicht unbedingt meiner Meinung nach. Außerdem wird in der Vorschau der Titel ja abgeschnitten und somit liest man hier und da sonst vom eigentlichen Titel nur ein Teil. Dazu noch ein Tipp von mir, eine sichtbare Trennung zwischen dem Cliffhanger und dem Spielname wie z.B. in meinem Beispiel hier.

2. Thumbnail selbst:
    Das Logo bzw Name des Spiels mit einzubinden finde ich gut. Jedoch solltest du es farblich hervorheben, genauso wie die restliche Schrift. Auch sollte die restliche Schrift etwas größer sein damit man sie auch lesen kann und diese ebenfalls farblich hervorheben mit knalligen Farben. Ein weiterer Tipp, schreibe im Thumbnail nicht die Folgennummer. An deiner Stelle würde ich da sowas mit einfügen wie aus dem Titel, vielleicht etwas abgewandelt. User schauen wenn sie dein Video vorgeschlagen bekommen nicht sofort auf den Titel sondern das Thumbnail und daher sollte dies soweit möglich alle wichtigen Infos enthalten. Natürlich auch die Schrift groß genug damit man sie auf diesen kleinen Thumbnails erkennt.

Wie erwähnt finde ich an den Metro Thumbnails gut das du eine Person als zentrales Element hast. Kommt mir aber so vor als sei das Bild zusammen geschoben. Kann mich da aber auch irren. Mein Tipp generell dafür, umrande farblich diese Charaktere oder bei anderen Videos eben etwas markantes aus dem Thumbnail. Setze dich dafür einbisschen mit Grafikprogrammen auseinander wie z.B. GIMP was kostenlos ist. Objekte umranden ist recht simple und macht nicht viel Arbeit. Es gibt auch genug Tutorials dazu auf Youtube zu den verschiedensten Grafikprogrammen.

Als Beispiel für die von mir empfohlene Form an Thumbnails kannst du ja einfach mal die aktuellen von mir anschauen. Diese sind so aufgebaut wie ich es dir hier beschrieben habe.

Was das optimieren von Tags etc. angeht schau einfach einbisschen hier im Forum z.B. in der Kategorie "Tutorials etc." Da findest du sehr nützliche Hinweise in kompakter Form.

3 Ungelesener Beitrag

Hallo,

das leidige Thema Thumbnails, ich optimiere auch immer daran rum und hole mir Tipps, aber im Endeffekt musst Du für Dich entscheiden, ob Du ein "auf Teufel kommt raus" optimiertes Community-Thumbnail möchtest, oder ob DU einfach auch Deinen eigen Stil treu bleibst.

So,und jetzt zur konstruktiven Kritik:
    Ich finde, gerade Deine letzten Thumbnails sind schlechter lesbar, weil
    a: Sehr dunkles Design,
    b: die Schrift klein und schnörkelig,
    c: dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund.

Viele Deiner Thumbnails sehen sehr identisch aus, bis auf eine andere Nr. gibt es keine Veränderung, das erweckt in mir den Eindruck: "Das kenne ich schon" wenn ich das nächste Thumbnail sehe.

Wenn Du mal Dein Logo überarbeiten möchtest, dann empfehle ich Dir ein rundes Schild, das sieht dann auch als Kanal-Logo optimaler aus.

Dein Kanal-Banner könnte ein wenig mehr "Leben" gebrauchen, vielleicht noch weitere bekannte Spiele-Charaktere?

Viel Spaß,
    Martin
    LUVIMA auf YouTube
    Astrofotografie - Smarthome - 3D Druck
    LUVIMA

4 Ungelesener Beitrag

Danke für eure Konstruktive Kritik, ja die Thumbnails sind ein ein Punkt an denn ich auf jeden Fall noch Arbeiten muss. Auch denn Header werde ich mir noch genauer ansehen.

Hab mal die Thumbnails von METRO Exodus geändert, denk die schauen jetzt besser aus.
    AGC die gamining Community die euch mit letsplays und live streams versorgt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AGCTaurus

Exit