Schnittprogramm gesucht was Audiospuren autmatisch synchronisiert

  • Hallo.


    Folgendes Problem. Ich capture mein Bildschirm mit Camtasia Studio ab. Auch die Tonaufnahmen vom Mikro aber da die Tonbearbeitung in diesem Programm sehr eingeschränkt ist lass ich Parallel Audacity mitlaufen für die Aufnahme des Mikros. Wenn ich allerdings im nachhinein versuche die Audiospur (MP3), welche ich mit Audacity aufgenommen habe, in Camtasia Studio einzufügen muss ich diese manuell synchronisieren und zumindest scheint es so das es nicht klappt. Beide Audiospuren werden mir im Editor zwar angezeigt das sie dort grafisch Synchron sind aber lasse ich die importierte Aufnahme ablaufen passt diese nicht zum Bild vom gesprochenen her.


    Daher suche ich Editor welche mir diese Aufnahmen automatisch sychnronisiert. Also passend aufeinander legt. Adobe Premiere kann dies aber da ich nicht unbedingt gewillt bin so viel Geld auszugeben wollte ich hier fragen ob jemand kostengünstigere (nicht zwingend kostenlos) Schnittprogramme kennt welche Audiospuren automatisch synchronisieren können wie Adobe Premiere?


    Hoffe konnte mein Anliegen gut genug ausdrücken. :nerd:

  • Ich habe nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber eventuell ein Tipp.
    Ich genieße jetzt den Luxus premiere, aber davor habe ich immer am Anfang der Aufnahme bis 3 runter gezählt
    und dann laut in die Hand geklatscht. Auf diesen Peak habe ich dann AUdio und Video manuell synchronisiert.
    Hat immer gut geklappt.

  • Da muss ich geeksyndrom mal etwas unter die Arme greifen.
    .

    Kann Davinci Resolve zwei identische Audiospuren automatisch synchronisieren?

    Muss es nicht, wenn du bereits eine synchronisierte Spur vorliegen hast.


    Warum willst du dir die Mühe machen und zwei Audiospuren synchronisieren, wenn du OBS nutzen kannst, dass dir eine passgenaue Audiospur (die du nach belieben bearbeiten kannst) zu deinem Screencapture liefert.


    Das war doch dein primäres Ziel.

    Ich capture mein Bildschirm mit Camtasia Studio ab.

    Wozu soll ich OBS nutzen wenn ich für das was ich vor habe kein Screen Capture benötige?


    Ich gehe davon aus, dass geeksyndrom deine Problemstellung sehr wohl verstanden hat und dir einen Tipp geben wollte, wie sich deine ganze Fragestellung erübrigt. Warum es sich kompliziert machen, wenn es auch einfach geht?

  • Vielleicht ist ihm der Workflow einfach zu anspruchslos, wie du schon gesagt hast er könnte Screen Capture direkt von OBS nutzen, kann dazu könnte er bis zu 6 Audiospuren gleichzeitig synchron zu seiner Aufnahme haben :D


    Aber erst mal den Vorschlag gleich schlecht reden, obwohl es so viel einfacher wäre und der Workflow wahrscheinlich um mind. 50% schneller wäre, da es in der Nachbearbeitung keine Zeit mit den Spuren verschwenden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!