h Gelbe

  • Moin fridomaus,



    erstmal mein Mitgefühl, sowas frustriert total, das kann ich gut verstehen. Und auch diese teilweise etwas hilflose Situation die man als Creator gegenüber den Entscheidungen von YT hat, kennen vermutlich sehr viele hier.


    Dann gibt es für viele Probleme dieser Art Lösungen. Man kann ja gegen die Demonetarisierung Widerspruch einlegen. Ob das Sinn macht oder nicht, musst Du aber selbst beurteilen. Denn um Dir dabei zu helfen, dazu müßte man mehr über deinen Content, deinen Kanal und die Inhalte darin wissen, um eventuelle Fehlbeurteilungen zu entdecken, gegen die man dann wiederum angehen könnte. Aber du hälst das wohl lieber geheim, deine Entscheidung.


    Es gibt auch Unterschiede zwischen "nicht monetarisierbar" und "nicht für alle Werbetreibenden geeignet", mit dem zweiten kann man trotzdem noch Einnahmen generieren. Das gelbe Symbol deutet meistens auf diese teilweise Monetarisierung hin.


    So bleibt mir nur zu sagen, dass sich in den letzten Monaten eine Menge an den Community Guidelines getan hat. Viele Arten von generischem Content zB, die jahrelang auf YT sehr gut gelaufen sind, sind seit neustem nicht mehr monetarisierbar. Hierzu zählen vor allem Stundenlange Videos mit sich wiederholendem Inhalt, Videos die nur aus Bildern und Texten bestehen ohne eigenen Kommentar, automatisch generierte Inhalte, etc.


    Außerdem gab es vor kurzem eine große Welle an Demonetarisierungen gegen Kanäle mit Inhalten in denen Kinder vorkommen. Dies liegt vor allem daran, dass es dort umfangreiche Probleme mit Pedophilen Zuschauern gab und zahlreiche Werbetreibende ihre Werbeetats gestoppt haben, damit YT etwas dagegen unternimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!