Aufstrebener Youtuber

  • Hi allerseits,


    bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen. Bin heute als "Aufstrebender Youtuber" in den Trends. Das ist sicher ein toller Meilenstein aber ich hab mir bislang etwas mehr Traffic erhofft. Im Gegensatz zu meinen normalen Views hab ich bislang grad mal 20-30% mehr. Nun ist der Tag noch lang. Aber ich dachte wirklich, da geht mehr ;-) Habt Ihr da Erfahrung?


    Ganz liebe Grüße

  • Erfahrungen nicht, aber das Feature hat generell so seine Tücken.
    Es wird nicht in den Trends nicht immer auf allen Endgeräten angezeigt und auch die Darstellungsform kann variieren. Ich habe bisher nur bei 2 anderen Kanälen bewusst mal von außen die Zahlen verfolgt, als diese gefeatured wurden: Auch bei ihnen war "nur" ein mittelgroßer Viewanstieg sichtbar, die Abozuwächse waren nicht signifikant.


    Off Topic: Du hast eine tolle Bildqualität, welche Kamera/Objektiv-Kombination verwendest du?

  • Moin Flushblow,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der positiven Entwicklung. Das Feature "aufstrebender YouTuber" ist noch sehr neu, und wie genau es funktioniert ist noch nicht völlig bekannt. Hier im Forum gab es bisher dazu auch noch nicht viel Erfahrungsaustausch.


    Meine Vermutung dazu ist aber, dass jemand der dort auftaucht, nicht für jeden Zuschauer auftaucht, sondern vor allem für jene Zuschauer, die sowieso schon an den Themen interessiert sind, mit denen sich dein Kanal beschäftigt und die eventuell mal Nachbar-Kanäle besucht haben. Also eher so etwas wie eine erweiterte Suggestion-Schiene. Kann aber auch gut sein, dass ich mich da irre, wie gesagt, das Feature gibt es noch nicht lang und bisher ist es mir noch nicht passiert soweit ich weiß.


    Und ehrlich gesagt schau ich niemals auf die Trends Seite, weil das was YouTube für Trends hält und das was ich gerne schaue, zu 99% sehr weit auseinander geht bisher, aber vielleicht ändert sich das ja mit diesem neuen Feature, wer weiß. Würde mich sehr interessieren, wie sich dieses ge-featured werden dort langfristig auf deinen Kanal auswirkt, bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Nachtrag: Ich hab mal nachgeschaut, das erste Mal Trends-Seite aufgemacht seit Monaten, und siehe da, ich konnte deinen Kanal dort sehen. Und ich schau sonst niemals Uhren Videos. Von daher ist meine Vermutung oben vielleicht nicht zutreffend.

  • Hi,


    ja, ich schaue sonst auch nie in die Trends. Ich hatte bei Youtube mal nach "aufstrebender Youtuber" gesucht und einen gefunden, der im Nov. 18 auf den Trends war. Normal hatte er ca. 1000 Abos im Monat an Zuwachs. Im November waren es 15.000 Abos! Jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie hoch meine Erwartungen waren ;-) Langfristig wird sich das nur auswirken, wenn heute signifikant ein Zuwachs da wäre. Aber da gehe ich fast nicht mehr von aus ... naja ... geht es eben den mühsamen Weg weiter ;-)

  • Das ist sicher ein toller Meilenstein aber ich hab mir bislang etwas mehr Traffic erhofft.

    Meiner Erfahrung nach ist in die Trends zu kommen nett fürs Prestige, aber in Sachen Traffic / Abos bringt das nicht wirklich viel. Da kannst du mit 20-30 % Mehrtraffic schon absolut zufrieden sein. Ich war seit Dezember schon drei Mal in den Trends - ich hab da in Sachen Views und Abos gar nichts von gemerkt. Beim ersten Mal hätte ich ohne @Steve hier aus dem Forum nicht mal mitbekommen, dass ich in den Trends war.


    Sieh es aber so: Es heißt definitiv, dass du auf dem richtigen Weg bist.


    Als Kamera verwende ich die M50 mit dem 1.4er Objektiv.

    Da muss ich @OnionDog Recht geben - deine Bildqualität ist wirklich mega, da muss ich mir was von abschauen. Die M50 ist ja auch eine günstige Lösung, die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Arbeitest du schon länger mit der?


    Allgemein...ich hab leider nicht soooo viel Interesse an Uhren (ich hab eine ganz tolle Armani-Armbanduhr von meiner Frau geschenkt bekommen, mehr weiß ich nicht über Uhren ^^), was schade ist, denn ich finde deine Qualität echt klasse, und deine Art mega sympathisch. Geiles Tattoo auch *Sleeve-Bros-High-Five* Werde mir trotzdem mal ein paar Videos ansehen, um ein bisschen Tech-Spionage zu betreiben ^^ Was hast da an Licht? 2 Softboxen als Keylights von vorne?

  • Meine Wenigkeit? Ich filme derzeit noch mit der Canon G7X Powershot. Ist ein tolles, kleines Teil, mit einem für diese Klasse ungewöhnlich großen Bildsensor. Ich bin mit der generell auch zufrieden - nach ewig langem Herumprobieren hab ich jetzt eine Kombination aus Einstellungen und Farbfilter gefunden, die mir gut gefallen. Allerdings tu ich mir extrem schwer mit den Schärfe-Einstellungen, und der Autofokus ist leider recht "pumpig". Ich will mich daher schon länger upgraden, und die M50 hatte ich gar nicht so auf dem Schirm - das hast du allerdings geändert! :-D Die Tiefen-Unschärfe ist ja auch mal krass geil (auch wenn dein Gesicht, bei aller Sympathie, in deinem neuesten Video ein bisserl arg nah an der Cam ist ^^).

  • Nur mal kurz dazwischen grätschen: Ich weiß nicht wie tief ihr im Thema Kameratechnik steckt,
    aber falls ihr es nicht wisst:
    Die Schärfentiefe macht das 1.4 Objektiv aus und ich behaupte mal das gute Bild
    eben auch.
    Mit Objektiven kann man die teuerste Kamera unnütz machen und auch schlechte Kameras können mit
    dem richtigen Objektiv geniale Bilder hergeben.
    Denn alle Kameras (Nikon,Canon,Sony), ab 2017 , ob spiegellos oder nicht, nehmen sich da nicht viel weg.
    Deshalb, wenn es um die Qualität des Bildes geht, würde ich die Diskussion eher Richtung Objektiv konzentrieren als die Kamera.

  • Meinen Glückwunsch und wie schon erwähnt ist der Zuwachs für die Zeit doch recht gut, wenn man bedenkt das du doch in einer eher kleineren Nische bist mit deinem Kanal. Die Haupttrendseite ist auch eher weniger für sowas der richtige Ort, wenn man sich so die herkömmlichen Trends und die Zielgruppe dort anschaut, bist du da schon richtig gut weggekommen. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!