Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Canon EOS 700D oder LUMIX DMC-G6K zum Youtuben?

    Hey,


    ich möchte anfangen hobbymäßig zu youtuben.
    Meine Aufnahmen werden vom Klassenraum, über Draußenaufnahmen, bis hin zu Interviews gehen.
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Produzieren von Videos und würde
    gerne wissen, welche der beiden Kameras ihr mir empfiehlt(ich möchte
    Aufnahmen in Full HD machen, das kann man ja mit beiden).


    Ich könnte mir beide Kameras gebraucht für 200-250€ kaufen.


    Die Lumix kommt mit
    14-42mm Kit-Objektiv
    (f/3.5-5.6 Asph. MEGA O.I.S.)


    Die Canon (Affiliate) mit
    Canon objektiv EF 28-80mm
    (3.5-5.6 Zoom Lens)


    Vielen Dank im Vorraus, mit freundlchen Grüßen Euer,

    GrünerFaden
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Vorweg - ich bin seit Jahren Panasonic-Dauerkunde, daher mein Urteil ggf. auch hinterfragen. Ich würde dir aber ansich, wer hätte das gedacht, wenn dann zur G6K raten. Mit u.a. dadurch begründet, dass die Tonqualität - selbst bei angeschlossenem externen Mikro - bei der Canon laut mehrerer Testberichte höchstens ausreichend ausfällt. Bei Panasonic hatte ich nie Probleme mit dem Ton. Die Bildqualität ist auch in Ordnung. Außerdem haste weniger Bildrauschen als beispielsweise bei der 700D.
Exit