Erstes mal mit After Effects gearbeitet. Eure Meinung ist gefragt!

  • Hey Leute,


    Hier sind mal ein paar Punkte die mich stören bzw wo ich hilfe brauche.


    Ich hab z. B oft das Problem wenn ich editiere, das ich schnell aufgebe. Klappt es nicht wie in meiner Vorstellung, dann höre ich auf und mache dann ein lange pause. Dazu kommt auch noch, das ich dass erste mal ein "richtiges" Video mit AE gemacht habe. Für mich persönlich wirkt das Video an einigen Stellen erzwungen? Kann man evtl so sagen. Da ich nicht das wissen über das Programm habe um mehr rauszuholen.. Zumindest noch nicht :D.


    Hat jemand ein paar Tipps, wie ich mein workflow verbessern kann?


    Aso eigentlich wollte ich das Video viel länger machen, bin aber am beat gescheitert, da ich nicht mehr weiter wusste, wie ich es besser umsetzten kann. Sieht man ja am Ende, das da noch mehr kommen sollte. (wirkt so als hätte man es abgebrochen). Tatsächlich hab ich dies auch getan, da ich einfach mega frustriert war... Zumal ich auch schon eine Woche daran gearbeitet habe (immer nach der arbeit). Aber was ich sagen muss, je länger ich daran gearbeitet habe, viel es mir immer leichter damit zu arbeiten. Problem ist nur, das ich keine Ahnung habe wie man z. B sachen richtig gut animiert usw.. Da schaue ich mir noch tutorial für tutorial an. Aber ich möchte etwas eigenes entwerfen und keine Presets nehmen. (btw hab dort alles selbst gemacht bis auf die Schrift animationen die schon in AE vorgeben sind). Echt nicht einfach videos zu machen.


    PS: hab vorher immer mit Premiere Pro gearbeitet.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mich über euer Feedback echt freuen!


    LG Hy-ViveTV

  • Finde es super, wie der Schnitt optimal auf die Musik passt. Und da du einen Server ja promoten willst, finde ich es nicht übertrieben. Hol raus, was rauszuholen ist. Solange man immer noch versteht worum es geht. Mach auf jeden Fall mit dem Video so weiter. Versuch vielleicht die Leute neugierig darauf zu machen was es auf dem Server gibt. Bzw. was den Server besonders macht. Und am besten auch so mit den Einblendungen, sah echt gut aus!

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • Finde es super, wie der Schnitt optimal auf die Musik passt. Und da du einen Server ja promoten willst, finde ich es nicht übertrieben. Hol raus, was rauszuholen ist. Solange man immer noch versteht worum es geht. Mach auf jeden Fall mit dem Video so weiter. Versuch vielleicht die Leute neugierig darauf zu machen was es auf dem Server gibt. Bzw. was den Server besonders macht. Und am besten auch so mit den Einblendungen, sah echt gut aus!

    Vielen lieben dank, für dein Positives Feedback <3 Es gibt noch ein 2tes Video für CT, denke da konnte ich es besser umsetzen. In dem Aktuellen Video wurde ich darum gebeten ein Video dazu zu machen ^^.
    Ich hoffe, es werden noch paar mehr ihre Meinung hier abgeben, denn nur so kann ich mich Verbessern.


    LG Hy-ViveTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!