150 Abos in 2 1/2 Monaten

  • Aller Anfang ist schwer.


    Der Beginn war sehr mühsam. Man informierte Freund und Bekannte, Interessensgemeinschaften und Gleichgesinnte. Aber der "Erfolg" zeichnete sich nicht ab. Abos kamen tröpfchenweise.
    Also geschaut, was ich verbessern kann und muss. Jede Menge Videos über YT angeschaut. Wie geht das? Wie funktioniert der Algorithmus? Was muss ich an keywords sinnvoll einsetzen? Gestaltung der thumbnails? Infocards und Endcards? Einbindung von sozialen Medien?... Ich denke, jeder weiß genau, wovon ich spreche.


    Nach 2 Monaten hatte ich dann 50 Abos zusammen. Aber dann hab ich 2 Videos gemacht, die mir zur Zeit 100 Abonnenten einbrachten. Ein einzelnes kommt aktuell auf 2900 klicks.
    Es sind also auch die Themen, die ein breites Publikum ansprechen müssen.


    Wenn man jetzt einmal die Relation vergleicht zwischen Abos und klicks, so ist das bei mir eine sehr gute Quote. Auch die watchtime der einzelnen Videos liegt deutlich höher als der Duchschnitt auf YT. Und diese watchtime ist dem YT-Algorithmus fast noch wichtiger im Ranking als die reine Abozahl.


    Jeden Tag lerne ich wieder neues hinzu und irgendwann werde ich hoffentlich auch diese magische Zahl von 1000 erreicht haben. Aber mir persönlich wichtiger ist, dass ich ein ähnliches hohes Level an watchtime erhalte. Denn das zeigt mir, ob ich auf dem richtigen Weg bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!