Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Infotainment für Dampfer - Rund um die E-Zigarette

    Hallo liebe Community

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC4r7QqSIhCgKBGa6QZdUnbw

    Kanalbeschreibung
    Zielgruppe: Dampfer und E-Zigaretten Nutzer sowie interessierte Umsteiger.
    Inhalte: Reviews, Besprechungen, Talks, Hintergründe, Infotainment, Berichte aus der Szene

    Über mich
    Ich bin selbständiger Malermeister aus NRW, hauptberuflich also in einem völlig anderen Metier unterwegs. Mit dem Dampfen habe ich vor 3 Jahren angefangen. Ich bin damit von jetzt auf gleich von einer Schachtel Zigaretten pro Tag weg gekommen. Genau da liegt das riesen Potential dieser Technik, denn mit nichts anderem fällt es so leicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Bei gleichzeitig drastischer Reduzierung der Schadstoffe, die man zu sich genommen hat.
    Von Anfang an habe ich mich nicht nur mit den technischen Fragen beschäftigt, sondern Politik, Wissenschaft, Medienberichte und all sowas hat mich auch sehr interessiert. Ich wollte einfach alles darüber erfahren. Und heute möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter geben. Wenn es dazu führt, dass auch nur ein einziger dadurch mit dem Rauchen aufhört, dann hat sich alles gelohnt!

    Equipment
    Schnittprogramm: Shotcut
    Grafikprogramm: Gimp
    Aufnahmeprogramm: OBS Studio
    Studiomikrofon: Rode NT USB
    Lavaliermikrofone: Gyvazia USB
    Webcam: Logitech C922 (inzwischen kaum noch genutzt)
    Kameras: Sony HDR CX 320 und 410
    Beleuchtung: TecTake Profi Fotostudio Set

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    In meinem noch sehr jungen Kanal (seit Dezember 2018) wende ich mich an die Gruppe der Dampfer und E-Zigaretten Nutzer sowie Umsteiger und Interessierte. Dies ist natürlich eine (noch) recht überschaubare Zielgruppe, aber unsere Anzahl wächst stetig - weltweit.
    Es gibt schon recht viele Kanäle, in denen primär Reviews und Vorstellungen von Geräte und Liquids gepostet werden. Deshalb liegt mein Augenmerk auch eher auf den Themen rund um die Szene. Das können Gespräche mit Shops sein, Berichte über die Szene, Hintergründe, viel diskuttierte Fragen etc. Um aber erst einmal eine Gruppe zu erreichen, muss ich natürlich auch Reviews machen, denn die generieren mehr Zuschauer als Talk Beiträge.
    Damit sich meine Beiträge von anderen absetzen, arbeite ich mit 2 Kameraperspektiven und viel mehr Schnitten. Und mit Gästen, mit denen ich etwas zusammen bespreche. Nicht immer, aber doch recht häufig. Das feedback war bislang sehr positiv, und diese etwas andere Art kommt bei den meisten auch sehr gut an - bislang.
    Technische Schwierigkeiten gibt es gerade zu Beginn selbstverständlich auch, aber da arbeite ich an ständiger Verbesserung.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit