Urlaubs-Video - Verbesserungen?

  • Moin alle zusammen,
    ich schneide momentan ein Video zusammen von meinem Japan Trip.
    Aufgrund vorheriger Videos und Kritiken/Vorschläge habe ich nun Aufnahmen in Japan mit meiner Kamera gemacht ohne zusätzliche Farbänderungen der Kamera,
    sie dann in Premiere Pro eingesetz und mit Farbkorrekturen (LUTS) versehen, um das Colorgrading zu Optimieren.


    Ist es so okay von den Farben her? Oder müsste ich da noch etwas abändern?
    Passt der Ton soweit gut zum Schnitt? Habt ihr da Verbesserungsvorschläge?


    Ganz am Ende habe ich den Schnitt noch mehr an den Ton angepasst.
    Sollte ich das am Anfang auch so machen oder so lassen? Was meint ihr?


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Yoshi


    PS: Sorry für das öftere bearbeiten des Threads, aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen.

  • In Sachen Farbkorrekturen hab ich leider zu wenig Ahnung, um da sinnvoll mitreden zu können.
    Ich persönlich finde, dass der Schnitt am Anfang schon ausreichend zur Hintergrundmusik getaktet ist, von dem her würde ich es so lassen. :)
    Die Videointention ist es ja, ganz viele unterschiedliche Eindrücke aus Japan zu vermitteln und da bietet es sich aus künstlerischer Sicht sogar an, dass nicht immer alle Cuts klar zum Takt vom Lied gesetzt werden (- am Schluss bei diesen Einzeltönen passt es natürlich super!) :)
    Insgesamt ein sehr cooles und vor allem kurzweiliges Video! :)


    LG
    Johannes von FLTV

  • Danke für dein Feedback! :) Ja da hast du wohl Recht ^.^ Vielen dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!