Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo liebe ytforum Community :)

    Hier der Link zu meinem Kanal: WeltenNet


    Über WeltenNet

    Auf dem Kanal WeltenNet findet ihr Lets Plays & Angezockt Videos und immer häufiger auch eigene "Produktionen" wie einer Serie über Cyberpunk 2077 Lore, eine Cyberpunk 2077 "Choomba" Show (noch recht frisch) und Videos zu und über The Outer Worlds, wobei die etwas anders ausfallen als die üblichen Berichte über Games die man so kennt.

    In Durchschnitt veröffentliche ich 1,5 Videos pro Tag. Also im Monat rund 45 Videos. Schaue halt, dass jeden Tag mindestens ein Let's Play/Angezockt Video auf dem Kanal erscheint. Die Themen Videos (also aktuell zu Cyberpunk 2077 & The Outer Worlds) kommen dann wöchentlich oder sobald es eben Neuigkeiten gibt.

    In Zukunft sollen noch paar neutrale Themen dazu kommen, also die nicht auf einen bestimmten Titel ausgerichtet sind, aber natürlich zum Thema Videogames passen. Um das Thema noch etwas zu konzentrieren, beschäftige ich mich ausschließlich mit Non Fantasy Videogames. Elfen wird es daher auf meinem Kanal eher nicht geben. :evil:


    Der Typ hinter WeltenNet

    Mein Name ist Sven und ich komme aus Köln. Spiele schon ziemlich lang und das auch recht gern. Bin Generation Amiga, würde ich behaupten. Auf jeden Fall wollte ich immer mal etwas mit diesem ominösen "Youtube" machen. Wusste aber nicht was. Also habe ich das für mich nahelegende genommen.Irgendwas mit Videogames. Einfach mal machen, wenngleich bei mir "einfach mal machen" etwas länger gedauert hat. Im Vorstellungsthread habe was dazu geschrieben :)


    Was ich so an Zeug nutze

    AUNA Micro (Ton)
    PC (AMD Ryzen 1800, Nvida 1070, 32 GB)
    Photoshop 6 (Bilder)
    Magix Video Deluxe Premium (Video)
    Vega Pro 14 (Video)
    Audacity (Ton)
    Word (Notizen/Script)
    OBS (Aufnahme)


    Ein aktuelles Video
    loading...



    Dieses Video mag ich recht gern
    loading...
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    2 Ungelesener Beitrag

    loading...


    Die neuste Choomba Show ist seit gestern online. Darin geht es um Cyberpunk 2077 und den darauf basierenden P&P RPG Cyberpunk 2020. Themen sind Charakter Geschichten, Collectors Edition, versteckte Botschaften, Metro Map, diverse Karten, Lizzy Wizzy, Konzern Krieg und mehr.

    Mir ist wichtig, dass die Show durch die Zuschauer mitgestaltet wird, indem die Leute Anregungen und Fragen zu Cyberpunk 20xx bringen. Ich greife dass dann auf und behandele das Thema so gut wie mir möglich ist in der nächsten Show. So wird es zunehmend mehr eine interaktive Community Show und keine reine Einbahnstraße. Die Beteiligung nimmt deutlich zu, was mich natürlich richtig freut. Aber auch den Zuschauern gefällt es ganz offenbar mitzuwirken. Also für alle eine feine Sache. :thumbup:
Exit