Wann und warum steigt Ihr aus dem Video aus?

  • Hallo Youtuber,


    man schaut sich ein Video an, und oft nicht bis zum Ende. Warum und zu welchem Zeitpunkt steigst Du aus diesem Video aus?


    Das würde ich gerne nach zwei Gruppen einteilen,


    1. Gruppe: Das Thema interessiert mich


    2. Gruppe: Kein interesse an dem Thema, aber für Dich schaue ich es mir trotzdem an - bis ich "aussteige"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank für die investierte Zeit und Dein Feedback,


    Viele Grüße,
    Martin

  • Ich bin da eher Kategorie 3:
    Wenn mich ein Thema nicht so sehr interessiert, schau ich mir auch keine Videos dazu an.


    Ich schaue manchmal, wenn man mich darum bittet auch Dinge an, die nicht mein Interesse treffen. Aber dann ist mein "Ausstiegspunkt" nicht wirklich aussagekräftig, weil ich bei einem solchen Durchschauen "aus YouTuber Sicht" mit ganz anderen Vorraussetzungen schaue,

  • Ich schaue mir meist Videos an von Leuten dir mir persönlich gefallen (angenehme stimme, gute Aussprache, sympathischer Charakter) dabei ist eigentlich egal ob VLOG oder Gamplay oder sonst was...


    aussteigen, tue ich meistens wenn jemand unsympathisch ist oder die stimme ätzend ist, bzw ich merke es geht um alles nur nicht um das was im Videotitel steht xD.

  • Also ich steig dann aus Videos aus wenn ich merke der YouTuber ist nicht wirklich überzeugt von dem was er macht, das merkt man einfach an der Stimmlage ob er/sie mit Begeisterung dabei ist oder nicht.


    Der zweite Grund ist wenn ich mir Tutorials ansehe und der Punkt der für mich Wichtig ist abgehandelt ist steig ich auch meist aus dem Video aus.

  • Würde ich jetzt auch explizit an der Thematik basteln, würde ich mir das bestimmt vollständig oder nahezu vollständig ansehen, so mal ich beruflich auch Techniker bin. Solche Videos sind als Ratgeber immer super, wenn man halt vor dem Problem steht oder etwas verändern möchte. Aber nur so aus Spaß würde ich es wahrscheinlich eher nicht ansehen, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mich auf YouTube in der Regel mit anderen Themen beschäftige.

  • Es muss natürlich vom Thema her interessieren. Ansonsten schaue ich es nicht an. Wenn es mich interessiert, dann muss der Inhalt zum Bild & Titel passen. Weicht das Video zu sehr von dem ab was ich durch Bild & Titel erwartet habe ist halt meist ende. Wenn also Interesse besteht und der Inhalt was mit der "Verpackung" zutun hat, dann schaue ich gern durch. Ich mag sogar längere Videos. Muss aber eben zum Thema passen. Bei Rezepten und Tutorials mag man es eher kurz, knapp und verständlich.


    Auf dein Video bezogen. Habe es mir nun nicht komplett durchgeschaut, weil mich das Thema nicht interessiert, aber trotzdem für dich durchgezappt. Sieht aus, als würde der Zuschauer genau das bekommen, was du mit deiner "Verpackung" versprichst. Man kann gut zuschauen was du da machst.


    Hab mich etwas gewundert . Du hast ganz gute Aufrufe. Hatte angenommen, dass du mehr Abos hast. Hab mir dann in noch paar deiner Video reingezappt.


    Nach meinem ganz persönlichen Empfinden stören mich an deinen Videos folgendes:


    - Thumbnails (schwer zu zu lesen und zu bunt für deinen Kanal)
    - Zu Beginn deiner Videos wirkst du wie ein Junge der an einem zu großen Tisch sitzt (der Kopf sollte weiter nach oben)
    - Zum Abschluss wirkst du immer etwas unsympathisch. Vor allem wenn du mit den Finger auf mich zeigst oder sowas sagst wie "Habe ich doch sicherlich einen Daumen hoch verdient. ODER?)


    Wie gesagt, rein subjektive Wahrnehmung meinerseits.

  • man schaut sich ein Video an, und oft nicht bis zum Ende. Warum und zu welchem Zeitpunkt steigst Du aus diesem Video aus?

    Meistens interessiert mich das Thema mit dem sich das Video befasst, manche reden aber um den großen Brei oder holen zu weit aus, bis sie zu dem Punkt kommen. Außerdem mag ich keine aufgesetzten Persönlichkeiten (also so wie das bekannte falsche Grinsen etc.).


    Ansonsten kommt es immer darauf an. Es gibt podcasts worin Leute stundenlang über bestimmte Themen reden, die kann ich aber durchlaufen lassen, während ich zocke oder im Videoschnitt etwas mache, wofür ich keinen Ton brauche (Farbkorrektur oder Masken anpassen). Dann gibt es Videos, die gehen gerade mal 4 Minuten und sind aber leider von der Aufmachung so gestaltet worden, dass sie mir langweilig erscheinen.

  • Das würde ich gerne nach zwei Gruppen einteilen,


    1. Gruppe: Das Thema interessiert mich


    2. Gruppe: Kein interesse an dem Thema, aber für Dich schaue ich es mir trotzdem an - bis ich "aussteige"

    und dies bringt dir eben nichts .... gerade 2tes Grüppchen, wird dir absolut irrelevant sein, weil es eben nicht deine eigentliche Zielgruppe ist ....


    Für Zielgruppen orientiertes Feedback, biste hier falsch. Creatorboard. Wenn du Feedback von der deiner Zielgruppe willst ... mach die normale einletung zu deinen Videos, setz einen kleinen Punkt, "und hier habe ich nun ein kleines persönliches Anliegen .... Fragestellung ... und weiter".


    Dieses Board kann man super für technisches und inhaltliches Feedback nutzen. Aber Zielgruppenforschung ist hier eher schlecht, da wie erwähnt Creator hier sind und nicht die Konsumenten. Marktforschung ist wichtig, und ich freu mich immer hier Creator zu sehen die sich wirklich verbessern wollen und dafür bekommst du eben ein dickes Lob!



    ansonsten ist die Watchtime bei mir ähnlich wie die eines OnionDogs über mir. Wobei die Thematik bei mir aktuell grade im Thema ist
    da 3D Drucker doch schön für den Vertrieb von eigenen Sculps sind.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!