Urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen

  • Hallo,


    in meinem Zweitkanal probiere ich aktuell bisschen was aus und habe wohl urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen. Das wurde erkannt und in mein Video wurde in ein paar Ländern gesperrt, aber nicht komplett. Das Video kann nicht monetisiert werden. Heißt das, dass ich berechtigt bin das Video oben zu lassen? Es wurde ja alles erkannt und ich kann kein Geld damit verdienen, was für mich kein Problem ist, weil ich eh keine monetarisierung vor habe. Sprich, ist es von den Urhebern gewünscht, dass man es hochladen darf?


    Grüße

  • Der Urheber hat mit YouTube eine Vereinbarung, was mit seinem Material geschehen darf und was nicht. Dass das Video in manchen Ländern gesperrt wurde, ist ein Teil dieser Vereinbarung. Aber im Grunde wird das Verwenden in deinem Fall toleriert, zumindest in einigen Ländern. Dennoch hat der Urheber unabhängig von der „YouTube-Vereinbarung“ das Recht, Dein Video dennoch zu sperren, wenn diesem beispielsweise der Content nicht gefällt (z.B. wenn Du urheberrechtlich geschützte Musik verwendet hast). Aber im Grunde sagt dir YouTube immer relativ eindeutig und sicher nach dem Upload, was mit Deinem Video geschieht.

  • Der Urheber hat mit YouTube eine Vereinbarung, was mit seinem Material geschehen darf und was nicht. Dass das Video in manchen Ländern gesperrt wurde, ist ein Teil dieser Vereinbarung. Aber im Grunde wird das Verwenden in deinem Fall toleriert, zumindest in einigen Ländern. Dennoch hat der Urheber unabhängig von der „YouTube-Vereinbarung“ das Recht, Dein Video dennoch zu sperren, wenn diesem beispielsweise der Content nicht gefällt (z.B. wenn Du urheberrechtlich geschützte Musik verwendet hast). Aber im Grunde sagt dir YouTube immer relativ eindeutig und sicher nach dem Upload, was mit Deinem Video geschieht.


    Ok vielen Dank, dann bin ich beruhigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!