Galgenstativ für Kamera?

  • Moin,


    ich würde gern für (Brettspiel-)Let´s Plays eine Overhead-Vogelperspektiv-Kamera haben. Ich finde jedoch lediglich Galgenstative für Beleuchtung - woran liegt das? Habt ihr alternative Ideen? Mit meinem jetzigen regulären Stativ ist es doch arg nervig, weil es sich eben immer selbst auf die Stativ-Beine filmt. Es gibt kleinere Makro-Stative (für gutes Geld), die einen relativ kleinen Seitenarm haben - ich dachte eher an einen längeren Arm mit Gegengewicht.


    Kennt ihr etwas in der Art?


    Danke :)

  • Naja die Antwort dürfte darin liegen, dass natürlich das Stativ schräg nach oben geht, und dadurch oben einen Abstandhalter benötigt wird, da es sonst mit der Stativstange kollidieren würde. Abgesehen davon meine ich, wäre die Stabilität hier nicht gewährleistet bzw. die stativstange wäre im Weg und wenn du es (logischerweise) über dem Tisch haben willst, auch ein Problem wegen dem Schwerpunkt.


    Ich meine, irgendwo mal so eine Konstruktion so wie unten im Anhang gesehen zu haben. Deswegen ginge mein Vorschlag in die Richtung. In beiden Fällen brauchst halt nen Adapter, damit du dort die Kamera anschließen kannst, in meiner Kurzsuche habe ich jedoch keinen Gefunden, der mir passend erschien...


    //EDIT: Das hier habe ich mal auf die schnelle gefunden: https://www.amazon.de/SMALLRIG-Klemme-Kugelkopf-Monitor-Halterung/dp/B00ETO3KFU/ref=sr_1_12_sspa?ie=UTF8&qid=1551438893&sr=8-12-spons&keywords=kamera+klemm+adapter&psc=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!