Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Galgenstativ für Kamera?

    Moin,

    ich würde gern für (Brettspiel-)Let´s Plays eine Overhead-Vogelperspektiv-Kamera haben. Ich finde jedoch lediglich Galgenstative für Beleuchtung - woran liegt das? Habt ihr alternative Ideen? Mit meinem jetzigen regulären Stativ ist es doch arg nervig, weil es sich eben immer selbst auf die Stativ-Beine filmt. Es gibt kleinere Makro-Stative (für gutes Geld), die einen relativ kleinen Seitenarm haben - ich dachte eher an einen längeren Arm mit Gegengewicht.

    Kennt ihr etwas in der Art?

    Danke :)
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Naja die Antwort dürfte darin liegen, dass natürlich das Stativ schräg nach oben geht, und dadurch oben einen Abstandhalter benötigt wird, da es sonst mit der Stativstange kollidieren würde. Abgesehen davon meine ich, wäre die Stabilität hier nicht gewährleistet bzw. die stativstange wäre im Weg und wenn du es (logischerweise) über dem Tisch haben willst, auch ein Problem wegen dem Schwerpunkt.

    Ich meine, irgendwo mal so eine Konstruktion so wie unten im Anhang gesehen zu haben. Deswegen ginge mein Vorschlag in die Richtung. In beiden Fällen brauchst halt nen Adapter, damit du dort die Kamera anschließen kannst, in meiner Kurzsuche habe ich jedoch keinen Gefunden, der mir passend erschien...

    //EDIT: Das hier habe ich mal auf die schnelle gefunden: https://www.amazon.de/SMALLRIG-Klemme-Kugelkopf-Monitor-Halterung/dp/B00ETO3KFU
    Bilder
    • orinboeirj.jpg

      161,57 kB, 1.500×1.500, 1 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von austrianer

Exit