Facebook Gruppe für DIY's

  • Hey!! da es auf Facebook irgendwie keine ähnlichen Gruppen gibt die mir zusagen habe ich selbst eine gegründet. Und zwar geht es dabei darum, die eigenen Videos zu promoten, in Gegenzug aber auch anderen zu helfen größer zu werden. Da es mich in den schon vorhandenen Gruppen nervt, dass Videos mit allen möglichen Themen die mich nicht interessieren zusammen in einer Gruppe gepostet werden, habe ich mich für ein Gruppenthema entschieden - DIY. So wissen alle worums geht Aber mehr erfährt ihr in der Gruppe: https://m.facebook.com/groups/490805664658012?ref=share
    Es würde mich freuen wenn einige beitreten und die Gruppe somit schnell wachsen kann

  • Naja, das ist leider traurige Verlauf jeder Creatorgruppe auf Facebook, dass dieses in Werbespam ausarten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sowas kann nur funktionieren, wenn man ganz strikte Regeln gegen Self-Promotion und Werbespam aufstellt und die auch wirklich hart durchsetzt. Aber dann wird es für die meisten Leute auch schon wieder uninteressant, weil sie halt eben nur auf Self-Promotion aus sind.


    Trotzdem kann es in seltenen Fällen funktionieren. Ich bin in einer internationalen FB Gruppe, die rund um einen "YouTube Learning Content" Channel entstanden ist. Da sind 12k Mitglieder drin, und es gibt fast keinen Spam. Das posten eigener Videos wird wird nur in extrem seltenen Fällen geduldet, wenn damit ein Lern-Effekt oder eine wirklich detailierte Frage verbunden ist. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert. Wie nett und hilfreich die Leute dort zueinander sind. Die Gruppe hat strenge Regeln, wenn jemand dagegen verstößt gibt es meistens eine einzige Ermahnung, das sein zu lassen, bei Wiederholung folgt sofort Löschung der Posts und der Kick.


    Und so wird tagtäglich über thumbnails, SEO, Nischen-Content, Themenfindung, Meilensteine, Motivation, Frust und tausende Fragen rund um YT die gestellt werden diskutiert. In der Gruppe sind Anfänger, Leute mit hunderttausenden Abos und alles dazwischen. Und weniger als 2-3% der Posts sind YouTube Links. Alles ohne großartig viel Gezanke, rassistische Angriffe oder viel "schaut her, ich bin toll" Posts. Das kommt auch mal vor, ist aber halt nur ein sehr kleiner Anteil und meistens werden die Leute, die mit sowas anfangen schnell eines besseren belehrt, oder wenn lernresistent, dann aus der Gruppe entfernt.


    Das ist aber wohl eine seltene Perle, ich bin vorher ebenfalls aus mindestens 50+ FB Gruppen sofort wieder ausgetreten, eben weil das fast immer nur Sub4Sub Müll oder Self-Promotion-Spam ist. Und was soll das bringen, seine Links anderen Leuten vorzuspammen, die ebenfalls nur auf Spammen aus sind? Das ist dieses typische "50 Fischverkäufer versuchen in einem geschlossenen Raum, sich gegenseitig stinkenden Fisch zu verkaufen"-Paradox, das stinkt einfach nur gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!