Kanal Trailer Ja oder Nein

  • Kanal Trailer Ja oder Nein 9

    1. Ja unbedingt (5) 56%
    2. Nein muss nicht sein (4) 44%
    3. Kommt auf denn Kanal an (0) 0%

    Hi


    Ich als neuer YouTuber hab mir in letzter Zeit so einige Kanäle angesehen und manche verwenden Kanal Trailer aber die meisten eher nicht.


    Was haltet ihr davon ?
    Sind Kanal Trailer Wichtig oder braucht es das nicht ?

  • Ich find sie unnötig. Ich hab nie einen gehabt und hab nicht das Gefühl, dass mir das geschadet hätte. Ich schau mir auch nie welche auf anderen Kanälen an. Die eigentliche Ware spricht für den Laden sozusagen. Wenn ich etwas über einen Kanal wissen möchte, schau ich mir ein paar Videos davon an, keinen Werbe-Zusammenschnitt, der meistens eh nur mäßig viel von der Realität darstellt.


    Die Steigerung von Schlimm find ich, sind dann die bei Gaming Channels so oft zu sehenden Kanal-Trailer, die nur aus einem Baukasten-DubStep-Intro mit rumschwebendem Namen bestehen. Eine gute Gelegenheit mich als Zuschauer gleich komplett abzuschrecken. Auch als Intro wirkt das, auf mich zumindest, sehr negativ.


    Als Kanal-Video benutze ich ein Video, dass eine sehr hohe Subscriber Quote hat, sprich, dass bei vielen Zuschauern dazu geführt hat, dass sie abonniert haben. Das halte ich für sinnvoller.

  • finde ich gut.. sollte man meiner Meinung nach auch haben... ich hab leider noch keinen und bin im Moment nicht so kreativ dazu... da das dann der 1. Eindruck ist will er bei mir gut überlegt sein... ich schaue die mir bei anderen als 1. auch immer an... dann weiss ich meinst was mich erwartet auf dem Kanal....

  • Ich hatte bisher eigentlich immer einen Trailer und bin erst vor ganz Kurzem dazu übergegangen, einfach mein neuestes Video als Kanaltrailer einzustellen.


    Mein damaliger Trailer wurde nach knapp einem Jahr 5.000 mal gesehen. Mach ich mit aktuellen Videos in 2 Stunden. Ich wollte daher nicht mehr an einem Video festhalten, dass keine Aufmerksamkeit bekommt. Ich selbst schau eigentlich auch nie Kanaltrailer, die meisten haben ja eh keinen. Zu Recht - ich hab noch nie einen Kanaltrailer gesehen, der mich stärker animiert hat, zu abonnieren. Das Gegenteil gab's aber schon oft.


    Im Grunde ist der Kanaltrailer ohnehin überflüssig. Der ist auf der Startseite, wo idealerweise sinnig angeordnete und ordentlich benannte Playlists einen Überblick über den Kanal geben. Uuuund in der Regel kommen neue Zuschauer über irgendeines deiner Videos auf den Kanal. Nach Sichtung des Videos müssten sie dann eigentlich ein ganz gutes Bild davon haben, was du so auf dem Kanal treibst. Wenn man so einen Kraut-und-Rüben-Kanal ohne Konzept hat, natürlich nicht - aber dann hilft auch ein schicker Trailer erstmal nix ^^


    TLDR;
    Ich halte Kanaltrailer für eine veraltete Praxis und würde lieber Arbeit in ein tolles, neues Video stecken :-)

  • Danke für euer Feedback, das untermauert meine Meinung das ich eher keinen Kanal Trailer machen werde.
    Es stimmt schon das sehr viele Kanal Trailer aus irgendwelchen rotierenden Namen besteht oder aus Zusammenschnitten von Videos, zumindest ist es das was ich so an Kanal Trailer bis jetzt sehen durfte.

  • Ich mag Kanaltrailer. Wenn sie gut gemacht sind und nicht zach... und finds schon meist besser man hat einen- kommt meist halt auch auf den Kanal an- aber grad wenn man viele verschiedene Formate bietet. Wenn der Name schon den Content erklärt find ichs nicht unbedingt nötig - je nach dem- ich pack da immer Videos rein, die ich besonders mag von mir und eh zeigen was man erwarten kann.
    Mein Kanaltrailer ist inzwischen in Pension- fand ihn nicht mehr so passend- und ich möchte nicht jährlich einen neuen machen...


    Ob nun ein richtiger Trailer oder irgendein Video- würd auf jeden Fall eins als Kanaltrailer auf die Kanalseite packen

  • Brauch nicht sein, wie schon erwähnt wurde, kann man dort prominent aktuelle Videos pushen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!