Video Länge von lets plays

  • Hi


    Mal eine frage an die von euch die lets plays machen.
    Wie lange sind so im durchschnitt eure Videos ?


    Wenn du dir im Internet div. Youtuber die lets plays machen ansiehst sind die meist zwischen 20 - 45 Minuten also lieg ich denke ich gar nicht so schlecht.


    Der Grund ich mach Videos zwischen 35 und 50 Minuten je nachdem ob es meiner Meinung ein guter Abschluss ist.
    Bin aber noch ganz neu von daher wäre ein Feedback super.


    Danke

  • Grundlegend, egal welches Genre!!!


    Mach deine Videos so lang wie Nötig und so kurz wie möglich.


    Im Falle des Entertainment Genres, so lange es Entertaint ist es gut.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da hatte ich gestern ein lustiges Gespräch mit einen YouTube Kollegen über genau dieses Thema.
    Er macht beispielsweise Parts die immer über eine Stunde gehen. Für mich persönlich viiiel zu lang. Ich meine, du möchtest ja auch irgendwann mal fertig mit dem Video sein.
    Deswegen mache ich bei meinen geschnittenen Videos lediglich eine länge von maximal 15 Minuten.
    Wie aber auch bereits Steve meint: "Solang wie nötig und so kurz wie möglich".

    VLOGS & weitere lustige Videos von mir: JustHardi ◄◄
    [size=10]Jeden Dienstag & Freitag um 15:00 Uhr! ;P

  • ich als einer der sich die videos ansieht finde es ziemlich blöde nach 20 minuten gameplay 1-3 tage auf den nächsten 20 minuten happen zu warten manchmal sinds dann auch nur 18 in dem punkt stimmen mir die meisten mit denen ich mich drüber unterhalten hab auch zu wenn ich anfange zu spielen hör ich ja auch nich nach 20 minuten wieder auf und mache die konsole wieder aus wofür fang ich denn dann überhaupt erst an? Schon klar das noch andere projekte nebenher laufen und man sich zeit einteilen muss ich finde 20 minuten einfach zu happig und schaue schon gern mal ne stunde zu wenn ich esse und chille soll nich heißen die videos solln ne stunde gehn aber ich glaub was ich sagen wollte hab ich deutlich gemacht xP

  • Hallo zusammen. Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Als Zuschauer gebe ich Dir vollkommen Recht, das man natürlich länger schauen möchte. Jedoch stecken in den Videos auch oft viel Arbeit. Und sofern, es zu Anfang noch ein Hobby ist, war ich immer der Meinung, das ein Video nicht mehr als 25 Min. haben sollten. Wenn eine Aufnahmesession also zwei Stunden gedauert hatte, machte ich da einige Videos von. Denn um immer ein Video bringen zu können, ist eine Länge von einer Stunde oder so gar nicht möglich. Denn wann soll man, neben Beruf, Kinder, Familie, Freizeit und anderen Dingen, noch die Zeit finden, privat Games zu spielen und dann auch noch aufzunehmen. Von daher, so wie man es schafft und vor allem wie es einem selber Spaß macht. Die Welt ist leider so kurzlebig geworden, das kaum jemand ein 45 min. Video zu ende schaut. Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn manche Folgen in Happen kommen. Das ist wie damals, man kann sich auf einen Part freuen. Und in der Zwischenzeit gibt es dann bestimmt genug andere Part von spielen, die man auch schauen kann. Aus diesen Gründen halte ich Videos von 5-20 Min. am Besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!