Kanalmonetarisierung abgelehnt

  • Hallo YTFORUM.de,


    ich habe seit der Umstrukturierung der Youtube-Richtlinien Anfang 2018 das Problem, dass mein Kanal nicht mehr zur Monetarisierung freigegeben wird.
    Grund hierfür ist folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es zeigt 10 Stunden lang einen weißen Bildschirm.


    Dieses Video enthält keine Musik und ich habe es eigenhändig mit MS PAINTS und MovieMaker erstellt. Es ist daher also nicht möglich, dass ich hier urheberrechtlich geschütztes Material verwende.
    Es gibt zwar einige weitere Videos, die auch als Motiv einen weißen Bildschirm zeigen, aber dennoch wurde meines mit Zeichentool und Videoschnittprogramm von mir erzeugt.
    Hier scheint die 'Prüfung' seitens Youtube ein Automatismus zu übernehmen, der das Video fehlerhaft kennzeichnet.
    Da das Video über 3mio Views hat möchte ich es ungern löschen. Zudem ist es das Herzstück des Kanals.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. :)

  • Hi Traumtaenzer,


    ich würde mal schätzen, dass es etwas hiermit zu tun hat:


    https://support.google.com/youtube/answer/1311392#cqg


    Relativ weit unten:


    • Repetitious content. This is content that appears mass-produced in order to increase views without adding significant educational or other value. Examples include:

      • Synthetic voice reads third-party content or nonsensical content
      • Content on a channel with minimal changes from video to video
      • Repetitive or mindless content with no additional educational value commentary or narrative
      • Content that's been mass produced or generated programmatically
      • Image slideshows or scrolling text with minimal or no additional narrative, commentary or educational value

    Note: You may be able to monetise third-party content if you have commercial use rights for that content, and you're contributing to the value of that content in some way. This can include, but is not limited to, high-quality editing, adding commentary or narrative.


    Grüße, Christian

  • Genau daran liegt es, und es geht letztendlich auf die AdSense-Qualitätsrichtlinien zurück https://support.google.com/adsense/answer/1348737?hl=de


    Hier scheint die 'Prüfung' seitens Youtube ein Automatismus zu übernehmen, der das Video fehlerhaft kennzeichnet.
    Da das Video über 3mio Views hat möchte ich es ungern löschen. Zudem ist es das Herzstück des Kanals.

    Eine fehlerhafte Einschätzzung ist es wie gesagt nicht, und wird auch nicht der einzige Grund sein, warum du die Monetarisierung nicht (mehr) kriegen wirst. Deine anderen Videos sind ja genau das selbe in grün orange, blau und schwarz. Der Inhalt ist zu einfach und könnte von jedem ohne Probleme erstellt werden, und reicht daher nicht mehr aus.


    Auch wenn ich sagen muss, dass dein 10 Stunden Whitescreen Video sehr praktisch war, um den Fernseher noch als zusätzliches Licht bei einem Familienfoto zu nutzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!