Was haltet ihr von Renderforest um ein YouTube Intro zu erstellen ?

  • Hi ihr YouTube Pros


    Nun ich hab mir gedacht ich erweitere meinen Kanal mit einen Intro Video für neue Kanal Besucher.
    Eignet sich das online tool Renderforest mit welchen man Intro Videos erstellen kann oder meint ihr es sollte schon ein eigenes mit nen animation Tool und Grafik Programm sein ?


    Link zu dem Online Tool: https://www.renderforest.com/


    Ich Danke euch für eure Antworten.


    lg


    Erwin

  • Kann man nehmen, empfehle ich auch immer gern Einsteigern fürs kleine Geld. Wenn man dann aber irwann soweit ist, das man wirklich weiß "He, dieses YouTubeding, will ich noch Jahre lang machen", spätesten da sollte man sich was eigenes erstellen lassen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Grundsätzlich spricht mal nichts dagegen. Warum das Rad neu erfinden, wenn man es sich auch einfacher machen kann? Mir selbst sagt das Tool jetzt nichts, deswegen kann ich kaum dazu etwas sagen. Wenn man ein Intro erstellt, kann man es über das Tool oder gänzlich selber machen - macht für mich kein Unterschied, das Ergebnis muss halt passen.


    Ein Youtuber der mir viel über Videotechnik beigebracht hat, hatte zum Beispiel ein ganz einfaches Intro:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dem Zusammenhang würde mich natürlich brennend interessieren, was ihr von unserem Intro Maker im Vgl. zu Renderforest haltet.
    Wir stecken noch in der Aufbauphase und haben daher noch ein deutlich kleineres Angebot als Renderforest, allerdings haben wir versucht den Erstellprozess so einfach und intuitiv wie mgl. zu gestalten und haben dafür u. a. auf Anmeldung und Login gänzlich verzichtet:


    Intro Maker von anymator


    Lieben Dank für Feedback und Verbesserungsvorschläge!

  • Ist recht einfach (also ich seh da nun keine Problem, bin aber auch net der DAU). lediglich bin ich leicht verwirrt weil irwo in den AGBs was von Premium steht (auch bei den Preisen), ich aber nirgends das Premium finde. Auf dem Absendebutton steht zwar "Das Videos erstellen mit anymator ist kostenlos", aber es ist halt so das mullmige Gefühl. Sind die Premiums noch in Arbeit? Weil sonst würd ich den Hinweis darauf erstmal lassen.


    Ansonsten leicht und einfach.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi Steve,
    vielen Dank fürs Feedback, das hilft uns sehr die Usability zu verbessern!
    Zu Deiner Frage: Es handelt sich um ein freemium Modell: Die kostenlose Variante des Videos beinhaltet ein kleines anymator-Logo in der unteren rechten Ecke des Bildes, mit dem Kauf der "Premium-Version" kann das Logo entfernt werden. Offensichtlich müssen wir diese Mechanik noch besser erklären.
    Danke nochmals für die Mühen und den Hinweis!
    LG,

  • mit dem Kauf der "Premium-Version" kann das Logo entfernt werden. Offensichtlich müssen wir diese Mechanik noch besser erklären.

    oke soweit hat ich das verstanden, kann es sein ... das die Option auf Kauf erst nach der ersten Bestätigung kommt ... also ich hatte bis zu diesem Overlay gemacht ...



    ... weil ich mir halt zum test die AGB durchgelesen hab, also das werden ja eh die wenigsten machen, daher kam die leichte desorientierung. Weil es steht hier ja nochmal das es kostenlos ist. Nur War bei mir nun die neugierde wegem dem Premium, weil ich so auch kein direkten Link dazu gefunden hab. Kann ja sein, das hier nach nochmal eine abfrage kommt, ob man nicht vll doch kaufen möchte, das kann ich halt nicht sagen, da ich nur bis zu dem Screen gemacht hatte. Ich denke wenns danach kommt, passt das schon so für meisten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • korrekt, nach diesem Overlay wird das Video kostenlos erstellt, danach kann es kostenlos inkl. Logo, oder kostenpflichtig ohne Logo heruntergeladen werden.
    Der tiefe Einstieg in die AGBs kann an der Stelle verwirren, das kann ich absolut nachvollziehen..;)
    Danke nochmal fürs testen und fürs Feedback! :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!