Eine Frage von einem Anfänger

  • Ich bin erst seid etwas mehr wie eine Woche aktiv auf YouTube mit meinen Channel und hab da natürlich so einige Fragen an die erfahrenen YouTuber.


    Gerade am Anfang was denkt ihr wie viele Videos sollte mann pro Woche hochladen ?


    Derzeit versuch ich täglich ein Video hoch zu laden bzw. max einen Tag Pause.
    Denk einfach das wenn ich nicht täglich mindestens ein Video hoch lade das das Interesse schwindet bzw. sich nie auf baut.


    Die Frage die Wahrscheinlich jeder YouTube Anfänger fragt wie erweitere ich die Reichweite ?


    Hab hier im Forum meinen Kanal vor gestellt und bin täglich am Optimieren meines Kanales.
    Hab natürlich die div. Guides gelesen und die Videos geschaut sind aber meist die gleichen Punkte.


    Hab natürlich einen twitter Acount wo ich jedes neue Video poste.


    So das waren mal meine Wichtigsten Fragen ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche euch noch nen schönen Abend.


    Mein Kanal:
    AGC (Austria gaming Community)
    lets plays und live streams

  • Das kann je nach Thema völlig unterschiedlich sein. Bei ungeschnittenem Let's Play würde ich schon 1 Video pro Tag sagen. Am besten mit einem relativ festen Uploadplan. Macht da auch nichts aus, wenn du ein bisschen was auf Vorrat aufnimmst. Aber gerade als Let's Player hat man halt Serien, die von Zuschauern verfolgt werden, die dann auch gerne mal auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie hinfiebern ;)


    Reichweite ist allgemein schon ein schwieriges Thema, für Let's Play nochmal ein ganz anderes. Ich behaupte mal einfach, dass in keinem anderen medialem Genre derart viele Produzenten sich das potentielle Publikum teilen müssen. Let's Play kann praktisch jeder aufnehmen und viele Gamer wollen das auch machen.
    Darum ist meiner Meinung nach die Spielewahl das A und O für Let's Player. Den Karren aus dem Sumpf habe ich erst bekommen, als ich mehr auf Indie-Spiele übergegangen bin.
    Kleine Anekdote: Ich habe damals zum Release der Switch gedacht, dass ich sicher einen Teil des Kuchens abbekomme, wenn ich Zelda: Breath of the Wild spiele, Weil die Nachfrage mega-hyper-super-duper-groß sein würde. Ende vom Lied: JEDER große Let's Player hat das Spiel gezockt und ich war am Releasetag schon irgendwo auf den hinteren Seiten verschwunden.


    Twitter bringt relativ wenig, außer wenn man eine wirklich aggressive Strategie verfolgt. Wer auf Twitter nur selbst Inhalte postet, bekommt keine Interaktion. Und wer einigen anderen kleinen YouTubern folgt, wird schnell bemerken, dass diese YouTuber eine eigene Twitter-Blase für sich sind. Twitter kann aber Spaß machen. Hab damals angefangen um meine Videos zu bewerben und es ist zu meinem liebsten Social Network geworden. Nur von meinen Zuschauern folgt mir da praktisch keine Sau xD


    Dir jedenfalls viel Spaß mit YouTube. Das erste Jahr wird vermutlich sehr zäh werden. Durchhaltevermögen ist die wichtigste Eigenschaft für diese Zeit. Der Spaß beginnt erst richtig, wenn die Leute (fast) von allein zu einen finden :D

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!