Wie gut ist Dein Timing?

  • Du hast eine gute Idee, aber wie ist Dein Timing?
    Letztens Malwanne´s Tweet gelesen, dass sie die gleiche Idee wie eine andere YTerin hatte, die ihr einfach nur zuvor kam. Oft haben wir ja gute Ideen, verpassen damit aber vielleicht einen Trend, oder starten zu früh damit, und das ist dann erst Jahre später gefragt... oder uns kommt dann jemand kurz zuvor... und und und


    Oder wir haben eine Idee, die noch nicht vertreten ist, aber gefragt... sind die Ersten damit... ect usw


    Erfolg beruht ja oft einfach nur auf "zur richtigen Zeit" - wie ist es bei Dir? Hast Du das richtige Gespür dafür?

  • Ich entdeck manchmal tolle Indiespiele erst, wenn der optimale Zeitpunkt erst vorbei ist / die Spiele bereits von Genre-Größen gespielt werden.
    Mein Gespür ist mittlerweile eigentlich nicht das schlechteste, ich betreibe nur oft nicht so intensives Scouting, wie vielleicht sinnvoll wäre ^^

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • sehr gute Frage... darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht... ich guck immer worauf ich Lust hab und das produziere ich bis jetzt ... aber achte halt nicht auf Trends.. vllt ist das aber gerade der Schlüssel zum Erfolg auf Trends zu achten? keine Ahnung....

    Also paar Gedanken zum Thema Trends hab ich mir ja da mal gemacht^^ (sollte es interessieren :) ) Warum Trends auch für Dich wichtig sind! Oder: Trends nicht gleich Trends

  • Das soll jetzt nicht blöd klingen oder so, aber mein Timing ist in der Regel ziemlich gut. Eigenlob stinkt natürlich ein bisschen, aber ja, es wurde ja gefragt ^^


    Dass ich seit Mitte Dezember 3 Mal in den Trends (Film) war und mich innerhalb von 3 Monaten von 10.000 auf 20.000 Abonnenten gesteigert habe, unterstreicht das aber ganz gut, wie ich finde. Die Themenfindung sehe ich allgemein als eine meiner Stärken, und wenn man da dann noch ein bisschen flotter als die Konkurrenz ist, hilft das schon sehr beim Kanalwachstum.


    Erfordert aber natürlich auch "Opfer", vor allem Zeit. Ich recherchiere viel, bin in Gruppen und Foren unterwegs, um zu sehen, worüber die Leute so sprechen. Ich sehe mir auch andere Kanäle an, pflege den Kontakt mit vielen PR-Firmen und bin auf deren Verteilern, und wenn ein "Hop Topic" ansteht, sitze ich halt auch mal nachts um 3 am Videoschnitt, um am nächsten Morgen der erste zu sein, der eine Trailer-Analyse bringt. Es wird mir also nicht geschenkt, ich muss schon aktiv sein und immer die Augen offen halten :)

  • klappt aktuell sehr gut, wobei es natürlich wie erwähnt ne Sache von Recherche und Zeit ist. Schaue aber auch täglich in die trends und höre hier und das was abgeht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!