Frage zu meinem Kanal und was mache ich Falsch

  • Hey liebe YT Community. Ich habe eine frage an euch...


    Seid genau 15 Tagen, habe ich mich so Intensiv mit Video, Musik, YT und Co auseinander gesetzt...
    Vor YT konnte ich gerade mal ein Foto machen oder Videos mit dem Handy, das ich bis Heute noch nutze.


    Ich wollte mit meinem Kanal, den Menschen zeigen, wie viel Müll in meiner Umgebung liegt.


    Ich finde aber einfach keine zuschauer oder Abonnenten, die Interesse haben.


    (Nun hänge ich in einem Loch, und frage mich wie ich da wieder raus komme. )
    Video und Kanal Tags sind alle vorhanden. Twitter und Co auch
    Ich habe in ca 15 Tagen mich so Intensiv mit Video Schnitt, Aufnahme, Effekte beschäftigt, das Ich jetzt Festhänge was es sein könnte, das ich nicht weiter komme.
    Machen ich etwas falsch?
    Falls ich euch damit genervt habe, dann tut es mir leid.

  • Hi Stefanie, ich habe mir die zwei letzten Videos angeschaut und finde das ein wichtiges Thema auf das man aufmerksam machen muss. Ich finde es furchtbar wie vermüllt manche Plätze sind und finde es SUPERKLASSE was du machst! Du bist GROSSARTIG! Ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge :) Was ich nicht so gut fand ist, bei Tag 13 zum Beispiel, die zu laute und sehr aggressive Musik. Bei Tag 14 ist es auch so, dass nachdem du gesprochen hast, man sich etwas erschrickt wenn die Musik anfängt. Sie ist viel zu laut im Vergleich zu dem Gesprochenen und geht sehr aggressiv los. Ich denke, dass Menschen, die sich für dieses Thema interessieren (etwas ältere Menschen, über 18 würde ich sagen) solche Musik auch nicht gut finden. Also zumindest geht es mir sehr stark so. Ich würde auch die Szenen wo der Müll in den Eimer gepackt wird nicht so schnell vorspulen sondern vielleicht kürzer schneiden, denn es ist sehr anstrengend für die Augen anzuschauen. Und wenn ich du wäre würde ich mehr selbst in den Videos erscheinen. Du bist sehr hübsch, hast eine tolle Ausstrahlung, da möchte man mehr von dir sehen. :) YouTube ist sehr oberflächlich und eine schöne Frau in tollem Outfit zieht einfach mehr Publikum. :) Wenn ich du wäre, würde ich im Sommer ein Kleid anziehen und mit deinem WUNDERSCHÖNEN offenem Haar auf der Wiese sammeln, dass man DICH sieht, nicht nur die Müll-Teile auf der Zange. :) Das wäre auch ein geniales Statement, dass eine tolle Klasse-Frau wie du sich nicht zu schade ist Müll zu sammeln und es deshalb JEDER machen kann/sollte. Ich bin sicher, dann wirst du schnell viel mehr Abonnenten und Views haben :). Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen. Wenn du Lust hast schau auf meinen Kanal und wenn dir etwas negativ auffällt gerne sagen. Ich höre gerne, was ich verbessern kann. :)

  • Du brauchst einfach Geduld. 14 Tage auf YouTube ist nichts, gar nichts. Manche brauchen ein Jahr für ihre ersten 100 Abonnenten, wieder andere schaffen in der Zeit nicht mal die Hälfte. Klar, es gibt auch welche, bei denen es schneller geht, aber das ist selten. Dein Thema ist ja auch nicht unbedingt Mainstream. Einfach regelmäßig weiter Videos machen, auf sozialen Netzwerken bewerben und dich weiter vernetzen, dann kommt das schon nach und nach. Tausch dich mit Umwelt-Bloggern aus, damit sie deine Videos in ihre Blogs einbetten, und poste in Foren. Einfach dran bleiben


    Außerdem würde ich den Namen ändern. Privatnamen sollte man eh nicht unbedingt auf YouTube posten, und außerdem wären die "Unicorn Sisters" auch ein viel besserer und klangvollerer Name!


    TLDR;


    Einfach dranbleiben, von alleine und vor allem schnell kommt gar nix.

  • Moin Stefanie,


    erstmal stimme ich den beiden Vorrednern in eigentlich nahezu allen Punkten zu. 14 Tage in YouTube ist ein Sandkorn, du brachst ganz viele Sandkörner. Ich finde deine Idee klasse, aber momentan liegt es eher nicht an Video Editing oder solchen Sachen. Naja, die laute Musik ist für mich schon abschreckend, aber das nur am Rande.



    Versuche dich mehr in deine Zuschauer herein zu denken. Was möchte jemand sehen, der gerade zB nach etwas gesucht, hat was mit Umweltbewustsein oder Müllvermeidung zu tun hat, und dabei auf deinen Kanal gestoßen ist. Da ist ein Video, indem du Müll sammelst vielleicht einmal eine interessante Sache, aber das ist kein "Dauer-Content". Was könnte solchen Menschen helfen, oder was wäre interessant für jemanden, der sowas vielleicht auch machen will? Vielleicht ein Tutorial, welche Gegenstände braucht man, was sollte man tun zwecks eigener Gesundheit (sind ja schon starke Keimträger die Sachen)? Vielleicht auch mal mehr Hintergrund Infos, wie lange manche Sachen halten, wie schrecklich es für die Tiere ist, etc. Was man tun kann, damit der Müll den man dauernd so macht, möglichst gut aus der Umwelt rausgehalten wird? Wie man besser einkaufen kann, um gar nicht erst soviel Müll zu verursachen? Vermutlich fallen Dir dann im Laufe der Zeit noch viele andere Themen dazu ein.


    Und wenn du mehr in diese Richtung gehen würdest, hätte das vor allem einen riesigen Vorteil, weil du dann Content machen könntest, den Leute auch suchen. Nach den Themen "Unicorn Sisters" oder "Müll sammeln" und vor allem nach "Vlog" sucht (fast) niemand. YouTube ist vor allem auch eine Suchmaschine, nach Google die 2. größte der Welt. Versuche Videos zu machen, die sich um Themen drehen, nach denen Menschen wirklich suchen, biete ihnen Hilfestellung und Rat, Versuche wichtige Fragen zum Umweltschutz zu beantworten. Und bearbeitete deine Videos so, dass dieser Rat möglichst kompakt und interessant rüberkommt, wenn jemand nach diesen Themen sucht. Setze dann Titel und Video Beschreibungen die aussagen, dass in diesem Video die Frage "XYZ ?" beantwortet wird, und dann werden Leute dich eher finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!